Welcher Jungsname mit C?

Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem Namen für unser 3. Kind, er soll auch mit C anfangen. Wenn es ein Mädchen wird, nennen wir sie Camira. Bei einem Jungen sind wir uns noch nicht sicher. Unsere beiden großen Kinder heißen Cedric und Celia.

Die Jungsnamen spricht man so aus, wie man sie schreibt... Was sagt ihr? #schwitz#winke

Welcher Jungsname?

Anmelden und Abstimmen
1

Sind die Namen selbst erfunden? Ich habe nichtmal beim googeln wirklich was gefunden, außer das Google mich fragt, ob ich nicht was anderes meine.

Ich finde die Namen seltsam.

2

Ich finde beide klingen stark nach Mädchen

Wie wäre es mit Clemens oder Constantin?

3

Hallo :)

Kommt auf die Aussprache der Namen an.
Wie würdet ihr sie denn aussprechen ?

LG

4

Alle namen, auch der fürs Mädchen, schauen aus und klingen so, als hättet ohr sie selbst zusammen gewürfelt. Quasi “Hauptsache was anderes, egal wie unmöglich das dann klingt“... Sorry, aber das ist meine Meinung dazu. Es gibt doch sooo viele übliche Namen mit C, die nicht so häufig sind. Vielleicht findet ihr da was?

5

Cedric und Celia wären zwar nicht meine Favoriten, aber ich finde die Namen okay. Cailen oder Caimen hingegen finde ich sehr grenzwertig. Ich habe darum nicht abgestimmt. Sorry, ist nicht böse gemeint.

Calvin, Cyrill, Caspar, Casimir, Conrad, Conradin, Crispin wären auch ausgefallen, aber zumindest klingen sie nicht so, als ob sie selbst erfunden wären.
Grüsse, Ks

6

Noch was: Caimen klingt wie Keimen … "IIkk, Bazillen und Caimen … ".

23

Ich glaube das c wird wie ein s gesprochen. Also im Prinzip Simon auf englisch nur komisch geschrieben :D so habe ich das zumindest verstanden. Und mit einem s lese ich auch die Geschwisternamen.

Ich möchte auch nicht abstimmen! Finde beide Namen und Schreibweisen gruselig.

LG Julia

33

Okay, dann fallen die Keime weg, aber keiner wird den Namen richtig aussprechen. So oder so: #contra für Caimen und Cailen.
Gruss, Ks

7

Hallo,

ich finde Celia und Cedric beide sehr schön ... könnte nicht mal sagen, welcher mir besser gefällt. Im Stil auch sehr passend zueinander, und beide mit C-, das hat was sehr elegantes. Ich finde es sehr schön, dass Ihr das für das dritte Baby auch machen wollt, dafür auf jeden Fall also ein grosses #pro

Aaber, leider finde ich die Namen für das dritte Kind alle ziemlich unglücklich, in dem Sinne dass sie so aussergewöhnlich sind, dass ich zB NICHT verstehe, wie ich die aussprechen soll. Du schreibst "wie sie geschrieben sind', aber bei einem C vorne weiss man das eben nicht unbedingt. Celia und Cedric sind beide sehr international, bekannt aber relativ selten... da würde ich es befremlich finden, wenn das dritte Kind einen so extrem unbekannten Namen bekäme. Passt von den Buchstaben, aber ganz anderer Stil, verstehst du?

Ein paar spontane Ideen:
Carla #verliebt
Carsta (kenne ich eine, ist sehr hart, aber auch besonders)
Carlotta (bisschen lang vielleicht zu den anderen)

Carl (jupp, wie für's Mädchen, ich liebe den Namen! Ist aber wohl häufiger...)
Carsten (sehr edel mit dem C-, finde ich)
Cord (vielleicht nicht sehr international, zu den anderen)
Clemens

LG, Anna

14

Cosima fällt mir noch ein

8

Ansonsten vielleicht Cameron, Colin, Calvin oder Chase/ Chace?

9

ich dachte gerade, dass sind wieder irgendwelche türkischen Namen die kein mensch kennt.
Aber das sollen deutsche Namen werden? Neee, ehrlich geht gar nicht.

Wenn es denn unbedingt ein C sein soll, dann lieber:

Conrad
Carl
Curt
Christoph/Chris/Christian
Clemens
Constantin
Claudius
Cornelius
Carsten
Casimir
Caspar