Jungenname Ruben

Hi ihr,
Wir haben noch rund 11 Wochen und wir tun uns so schwer ..nun sind wir auf den Namen Ruben gestoßen. Hier im Norden habe ich ihn noch nie gehört..kennt ihr den Namen? Verbindet ihr etwas damit? LG :)

Name Ruben

Anmelden und Abstimmen
1

Ich verbinde damit den Reliunterricht in der Grundschule als und die Lehrerin von Josefs Brüdern erzählte https://de.wikipedia.org/wiki/Ruben_(Bibel).
Für mich klingt der Name gut. Ich würde allerdings selbst nie einen Namen vergeben, den ich nicht schon mindestens ein paar Monate, eher Jahre, kenne und mag.

2

Hallo,

ich finde den Namen TOTAAAAAL toll!! Ich kenne selber einen Ruben seit klein auf. In der Kindheit war sein Name nie Grund für blode Kommentare o Hänseleien, komisch abgekürzt wurde er meines Wissens auch nie. Ab Jugend u jetzt als Erwachsener ist er sehr froh über seinen sehr coolen Namen, der zwar selten ist aber den die meisten Leute gleich erkennen und sich einfach merken. Es ist übrigens auch ein sehr internationaler Name - vielleicht wird das deinem kleinen Ruben ja mal wichtig sein! Also ein absolut positives feedback von mir!!

LG, Anna

3

Ich finde auch, dass Ruben ein toller Name ist! Ich kenne persönlich nur einen Ruven (auch aus dem Norden :) ) aber finde Ruben glaube ich schöner.

4

Der Sohn eines Freundes heißt Ruben, also ja, kenn ich. Aber so gefällt mir der Name nicht so gut, ich finde die Form Rouven viel viel schöner #schein

5

Hallo,

ich finde den Namen nicht schlimm, aber auch nicht wirklich schön#sorry

Ich weiß nicht genau warum, aber ich finde, er hat etwas sehr Feminines an sich. Irgendwie ist er mir zu unmännlich.

Aber mein Geschmack muss es ja auch nicht sein:-)

LG Luthien

12

Lustig, von wegen unmännlich. Bedeutung : "Es ist ein Junge". ????

6

Danke für eure tollen Antworten!! :) Das bestärkt einen nur noch mehr! Der Vorschlag mit Rouven anstatt Ruben werden wir uns mal durch den Kopf gehen lassen :)

7

Hallo

schon als ich die Überschrift las, schoss mir durch den Kopf, dass ich ROUVEN noch schöner finde....

LG

8

Ich finde den Namen auch richtig toll!!!
Ich mag sowohl Ruben als auch Rouven und gerade ärgere ich mich, dass ich den Namen völlig vergessen hatte, als wir vor ca. einem Jahr begannen auf Namenssuche für unseren zweiten Sohn zu gehen...naja, nun ist er fast sechs Monate und hat einen anderen Namen bekommen. Zu spät ;-)

9

Vielleicht ist noch ein baby geplant bei euch, der ein Junge ist und Ruben heißen kann :)

10

Ich denke bei Ruben immer (ich kenne einen) an Rubens und somit an pummelige Frauen......

11

Was ist Rubens? Wieso pummelige Frauen ? :D

13

#klatsch

weiteren Kommentar laden