Eure Meinung Mädchenname

Hallo ihr Lieben,
Wir haben am Mittwoch endlich ein Outing bekommen, es wird ein Mädchen:-) wir haben 4 Namen im Gespräch, würde mich über eure Meinung/Stimme freuen. Oder auch gerne noch neue Vorschläge!
Vielen Dank!

LG

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Mir fällt die Wahl total schwer, weil ich zu jedem Namen mindestens ein Mädchen, das ich kenne, vor Augen habe. Irgendwie geht man dann gleich nach Sympathie und da mein Patenkind Maja heißt, stimme ich dafür ;-)

Alle eure Namen sind recht häufig und Mainstream. Ihr könnt also alle gut vergeben, ohne dass euer Kind Probleme bekommt.

Ein bisschen wenig individuell/ einfallsreich ist eure Liste. Nicht böse gemeint.

2

Hi,

ich habe für Marla gestimmt. Emilia gefällt mir auch noch, ist aber im Moment total häufig (ich kenne jetzt schon 4 Emilias im Alter zwischen 2 Monaten und 3 Jahren).

LG

3

Hi

Marla finde ich super.

Emma ist schön

Maja nicht meins

Emilia ist auch nicht so meins

Deshalb habe ich für Marla gestimmt, finde ich gut.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

4

Hallo,

ich finde generell zweisilbige Namen immer am einfachsten, darum würde ich vielleicht Emilia nicht unbedingt nehmen (auch wenn ich den sonst schön finde, aber da sind schon sehr viele Vokale & Silben drin...!). Von den anderen Namen finde ich Emma schön, aber wirklich sehr sehr häufig. Marla ist seltener, und schön, aber ich finde der geht (mir als Norddeutschen zumindest) nicht so leicht von der Zunge. Daher habe ich für Maja gestimmt, den ich auch wirklich bezaubernd finde!

LG, Anna

5

Hallo,

alle 4 sind sehr schön, ihr könnt damit nichts falsch machen#pro

Gestimmt habe ich für Marla, der hat das gewisse etwas, finde ich:-)

LG Luthien

6

Spannend, dass der Name "Marla" hier als Mainstream-Name bezeichnet wird... Unsere Tochter heißt seit 5 einhalb Jahren so und wir kennen nur eine andere Marla, und die heißt so, weil der Name den Eltern bei uns so gut gefiel...
Ist also offensichtlich sehr regional verschieden.
Wir lieben den Namen, haben ihn noch nie bereut und bekommen auch ausschließlich positives Feedback!

Alles Gute...

7

Hallo.
Sucht doch noch mal weiter.

Die Namen die du auflistest, sind absoluter Standard heutzutage und mehr als ausgelutscht. Möchtet ihr denn keinen besonderen Namen für eure Tochter?

Lg und alles Gute

9

Nicht jeder hat es nötig sein Kind durch den Namen zu etwas besonderem zu machen.

Mein Kind ist nicht durch seinen Namen einzigartig, sondern dadurch wie und was es ist.

11

Hahaha! Wie bist du denn drauf?! Wie geil: Sucht doch noch mal weiter.... Haha! Ich lach mich schlapp!

weitere Kommentare laden
8

Ich finde alle vier Namen schön, am besten gefallen mir Emma und Maja.

10

Marla! Dieser Name ist so toll!
Wie die wundervolle Marla Glen!