Welchen Namen findet ihr am schönsten?
Juna, Juni oder Juno
Welchen der Vornamen findet ihr am schönsten?
Mir fehlt die Option 'keiner'.
Wenn ich einen nehmen müsste, dann Juno aber Dschuno gesprochen.
Ich finde keinen schön. Habe aber für Juna gestimmt. Die anderen beiden sind der Monat Juni... nur anders gesprochen.
Juna kenne ich als Mädchenname, derzeit eher häufiger
Juni ist für mich ein Monat oder eine Abkürzung
Juno - ein Junge?
June (englisch gesprochen).
Wir haben eine June in der Familie (8 Jahre) und sie ist toll. Name passt so dermaßen zum Kind.
In meinen Augen sind die leider alle nicht vergebbar - sorry! Habe daher nicht abgestimmt.
Juna finde ich gut!
Juni habe ich in Deutschland noch nie als Namen gehört- kenne das nur aus dem englischsprachigen Raum mit den Monatsnamen als Vornamen. Find ich irgendwie hier komisch und würde selbst nicht so heißen wollen. Da ist doch die immer wiederkehrende Frage vorprogrammiert: ach, bist du im Juni geboren? Nein, im November. Warum heißt du dann nicht November?!? Hahaha...
Juno kenne ich nur aus dem Film mit dem schwangeren Teenager. In Deutschland assoziiert man mit der Endung o einen Jungen.
Also auf jeden Fall Juna!!!
June, deutsch ausgesprochen finde ich schön:)
die göttin heisst juno. die anderen zwei varianten finde ich nicht so überzeugend.
alternativ würde ich jule vorschlagen, wenn ihr kein o am ende wollt. (ist zwar eine abform von julia, aber auch 2-silbig und mit j)
lg