Ich wollte dieses Forum nie nutzen ;D , aber wir haben eine Tendenz zum Jungen.
Unsere Tochter fangt auch mit E an und endet auf -ie.
Nun schwirrt mir der Name Eddie / Eddy (um die Schreibweise würde ich mich dann kümmern) umher.
Mir ist klar, das Geschmäcker verschieden sind und ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Grüße
Eddie /Eddy
Hey
Ganz ehrlich...
Mir ging der Name die letzten Tage auch om Kopf rum, quasi aus dem nichts. Finde ihn total süß (Eddie) bin mir aber mich noch nicht sicher, ob er für einen Erwachsenen tauglich ist. Leider gibt es keine gescheiten Namen, die man auf Eddie abkürzen könnte.
Eduard, Edwin, Edmund....alles nicht so prickelnd...
Vielleicht gibt's ja hier noch paar Vorschläge.
Eddie finde ich jedenfalls klasse!
Taru
Ich kenne einen Frederik und einen Fredrik, die beide Freddy gerufen werden. Vielleicht wäre das eine Option.
Einen Edin kenne ich auch noch. Den könnte man Eddi rufen.
Edgar gibt es auch noch...
Hallo
wie du schon schreibst, Geschmäcker sind verschieden...
Ich finde Eddie als Spitznamen ganz süß. Als vollwertigen Namen würde ich eine Abkürzung jedoch nie wählen.
Zum Geschwisternamen finde ich ihn auch nicht schön. Er ist zu ähnlich.
LG
Ich finde den Namen ganz okay und auch vollwertig. Meiner Meinung nach gibt es echt schlimmeres. Aber hier sind ja auch viele der Meinung das Toni kein vollwertiger Name ist. So heißt unser Sohn. An Eddy gefällt mir wie auch bei Toni das er immer liebenswert klingt und auch zu einem Senior oder jungen Mann passt.
Das alles ist aber immer ein empfinden im jeweiligen Gehör. Deshalb denke ich mir wenn man einen Namen mag dann sollte man ihn nehmen. Unser anderer Sohn heißt Hugo und da gibt es wirklich 2 Lager von Meinungen. Ich liebe diesen Namen immer noch so sehr auch wenn es danach eine Hugo Welle gegeben hat....
Das einzige was bissl ulkig wäre ist die Ähnlichkeit zur Schwester ... aber auch das solltet ihr allein entscheiden
bin ich die einzige, die da an 'eddie the eagle' denken muss? wäre bei seinen altersgenossen wohl unwahrscheinlich, dass sie den noch kennen, aber als kind der 80er wird eddie immer bilder eines schrägen briten auf der sprungschanze hervorzaubern.
davon abgesehen: ich weiss ja nicht, wie dankbar ein kind wäre, mit diesem namen beglückt zu werden. charmant kann der name wohl schon wirken, aber zum ernstnehmen regt der nicht an. zwischen 4 und 40 kommen ja auch die sturm und drang jahre und wie soll denn ein 17 jähriges kerlchen cool rüberkommen, wenn er sich em fremden mädel (oder jungen, je nachdem) als 'eddy' vorstellt? geschweige denn, die phase so um die 12-13, wenn viele jungs disproportionale nasen im gesicht tragen und noch nicht ihren wachstumsschub hatten. noch ein paar pickel und eventuell ein bisschen pausbacken und 2 oberlippenhaare... nee, tennager jahre sind so schon schwer genug, ohne eddy zu heissen.
lg
Hallo,
ich finde Eddie (in dieser Schreibweise, mit y sieht falsch aus) ganz schön als Spitzname.
Denke dabei an Eddie Vedder und Eddie Dean aus den DT-Romanen von Stephen King, Helden meiner Jugend
Aber damit es seriöser und erwachsener klingt, würde ich einen "ganzen" Namen vergeben, Eduard/Edward finde ich zum Beispiel gar nicht schlecht.
LG Luthien
Eddi passt super :)
Eddie (lieber so) ist schon nett - als Spitzname!! ZB für Edgar, Edvin/Edwin... (auch ein Eddie Vedder heißt eigentlich Edward )
Und ich würde den Namen nicht wählen, wenn die Tochter zB schon Enie, Ellie oder so heißt - wirkt ziemlich albern zusammen