Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal zwischen Justus, Philian u Vitus abstimmen lassen.
Vielen gefällt Philian nicht, da zu außergewöhnlich oder warum auch immer.
Leider bin ich noch immer nicht weiter.
Kennt jemand nen coolen Namen?
Bin voll verzweifelt.
Hier ist übrigens meine gesammelte Namensliste. Hab alle Namen aufgeschrieben, die mir neu waren. Viele davon sind nicht gut aber hey mal was anderes ;)
Elis - skandinavisch
Santian: Kleiner Engel auf Griechisch
Matteo
Phileas (Der Der freundschaft schenkt)
Torin (der Anführer, der Leiter)
Silas
Vitus
Timeo
Timon
Tian
Taro
Lando
Leano
Nael
Philian (der geliebte) Philian julius
Phelan
Philias
Phineas
Danke euch!
Mein Mann mag Philian nicht :((( Alternativen?
Ich mag Elis. Torin erinnert mich zu sehr an den Herrn der Ringe (wenn dort auch mit h geschrieben).
Muss es denn unbedingt ein Name sein, den du vorher nicht kanntest? Ich weiß nicht ob ich dich falsch verstanden habe, aber du schreibst, viele der Namen sind nicht gut aber waren dir neu und sind mal was anderes. Wie steht dein Mann denn dazu? Ist ihm ein ausgefallener Name auch so wichtig? Ich persönlich würde die Kriterien noch mal überdenken.
Ach so: Von deiner Liste finde ich Matteo und Lando ganz gut.
wie sieht's denn auf der namensliste deines mannes aus?
wenn er noch keine hat, dann lass ihn mal eine schreiben. vielleicht ergibt sich dann ja eine schnittmenge
lg
Erstmal Danke für eure Antworten.
Ich versuche mal alle fragen zu beantworten.
Da unsere Tochter Elin heißt ist Elis schon ausgeschlossen.
Mein Mann hat leider keine Zeit sich wirklich Gedanken darüber zu machen.
Aber er ist eher von der langweiligen Sorte und mag Moritz oder Jonas.
Das geht leider für mich gar nicht!
U ich werd auch dabei bleiben, dass ich was ausgefallenes mag... ich kann nämlich diese 0815 Namen einfach nicht leiden. So ist es nun mal einfach.
Ach das ist so ein doofes Thema :(
Danke für eure Antworten
ja gut, schwierig, wenn man so unterschiedliche vorstellungen hat.
ABER: grad wenn man so unterschiedliche vorstellungen hat, ist es umso wichtiger, dass sich BEIDE intensiv einbringen, damit man zu einem kompromiss finden kann.
(mein mann und ich hatten auch sehr unterschiedliche vorstellungen, was namen betraf und erschwerend war mein mann mindestens 200 tage im jahr dienstlich unterwegs. ich fühle also durchaus mit dir.)
ich muss aber sagen, dass ich es nicht sonderlich konstruktiv finde, wenn du auf namen, von denen du weisst, dass er sie komplett unmöglich findet, bestehen willst und auf stur schaltest. auch wenn ich verstehen kann, dass es total frustran ist, dass er sich da anscheinend nicht wirklich einbringt: tatsache ist aber, dass das kind nen namen braucht, bei dem nicht einer von euch abkotzen geht.
zwischen philian und jonas liegen ja welten, da wird sich mit sicherheit was finden lassen, das nicht total spießig, oder sonderlich ist.
fang doch einfach nochmal bei null an: geh ein namenslexikon von a-z durch, streich das, was du garnicht erträgst und das wovon du weisst, dass er es garantiert hassen wird. vielleicht bleibt ja was übrig, das für euch beide vertretbar ist.
und sag deinem mann mal nen schönen gruß: wer zeit hat, ein baby zu machen, der kann garnicht so beschäftigt sein, dass er in 40 wochen kein namenslexikon durchlesen kann.
lg
Vito, gefällt mir ziemlich gut.
Gefällt mir auch aber durch diesen Vito Schnabel und der Klum geht's leider nicht ????
Oh, an den hab ich überhaupt nicht gedacht.
Stimmt ja :D
Viel Erfolg bei der Suche :)
Phileas steht bei uns auch auf der Liste zwar nicht ganz oben aber schön finden wir ihn auf jeden Fall. So heißt auf jeden Fall nicht jeder 2.
Was steht bei euch noch auf s Liste?
Kjell
Phil
Elias
Samuel
Und aus der Familie noch
JOHANN nach meiner Oma Johanna
Wir haben einen typischen niederländische Nachnamen VAN ... das macht es nicht leichter
Ich kenne noch einen Phelias. "Ausgedachte" Mischung zwischen Phileas und Elias. Ging aber ohne Schwierigkeiten beim Standesamt durch...
Danke gefällt mir auch recht gut!
Linus oder Titus?
Pius gäbe es da auch noch…
Mhhh leider auch nicht so meins :(
Da gefällt mir Titus am besten aber Abkürzung Titti?
Da wäre Vitus schöner ... trotzdem vielen Dank!
Aus vitus wird foetus..
Hallo,
wie wäre es mit Anatol ( der Sonnenaufgang)
lg
Erinnert mich sofort an Anatolien ... trotzdem dank! Hätte ich noch nicht gehört!
Hast du noch was anderes auf d Liste? :)
Ich habe keine Liste, aber Zacharias gefällt mir auch gut. Er ist allerdings sehr "biblisch" - trotzdem hat er was ....