Hallo
Ich habe euch schon mal nach eurer Meinung gefragt, aber jetzt ist ein zusätzlicher Name auf unsere Liste gewandert
Wir waren uns eigentlich hundertprozentig sicher den kleinen Mann "Liam" zu nennen :)
Allerdings finden fast alle in meinem Umfeld den Namen nicht so schön (Freunde, Familie,...) Lediglich 3 Leute fanden ihn toll Hier bei uns kennt auch absolut niemand den Namen & alle fragen sich wie wir denn auf so nen Namen kommen..
Na ja eigentlich muss er ja uns gefallen, aber ich will ihm auch keinen Namen geben, den hier in Bayern jeder unmöglich findet..
Nun sind wir auf "Nick" gestoßen. Waren eigentlich wieder hin und weg von dem Namen, aber dann meinte mein Vater, so heißen Leute aus dem Osten. Irgendwie hat irgendwer immer was zu nörgeln :(
Ach ja unser Nachname ist S.tarke.
Was meint ihr? Sind die Namen verggebar? Welcher ist eurer Meinung nach schöner?
Liebe Grüße
Mona mit Babyboy inside (28 SSW)
Welcher Vorname?
Welcher Vorname?
Hi Mona,
das ist doch typisch für uns Bayern
Nehm dir des nicht so zu Herzen. Wir für unseren Teil haben entschieden, denn Namen den wir wollen erst nach der Geburt gekannt zu geben, da wir des schon öfter gehört haben. Glaub mir, es wird niiiieeeee einen Namen geben wo keiner was dagegen hat.
Hallo!
Ich finde beide Namen absolut vergebbar.
Was mich an Liam stört: Hier kenne ich bereits 4 Liams U2.
Und dazu dann noch Lian, Lias, Lia, Lina...
Später in der Schule wird es sicher oft zu Verwechslungen kommen und zu Verwirrung führen.
Ich habe für Nick gestimmt.
Aber ihr als Eltern entscheidet. Und am besten verkündet ihr den endgültigen Namen erst mit der Geburt eures Kindes.
Alles Gute
Nikolaus ist doch ein sehr bayrischer Name. Vielleicht überzeugt das?
Hallo
mir gefällt eigentlich Nick besser, jedoch klingt Liam besser zum Nachnamen.
Wie wäre denn Niklas? Passt toll zum Nachnamen und lässt sich als Nick abkürzen.
LG
Niklas gefällt mir eigentlich auch recht gut, aber meine drei Neffen haben alle die Endung "-as"..
Ich will nicht das unser Junge auch noch in das Schema fällt und unser eventuelles zweites Kind dann komplett rausfällt..
Soweit würde ich gar nicht denken...
Zum einen gibt es genügend schöne Namen, die auf -as enden, zum anderen wird es sicher ein Mädchen.
LG
Da ich absolut kein Fan von Liam (meine mich erinnern zu können, dass ihr ihn englisch aussprechen wolltet!) bin, freue ich mich über die Alternative Nick!
Harmoniert m.M.n. auch wesentlich besser zum Nachnamen.
Ich würde definitiv Nick nehmen!
Die Auffassung deines Vaters kann ich im übrigen nicht teilen. Kein Mann den ich kenne, der aus dem Osten kommt, heißt so.
LG
Ich wüsste nicht, dass Leute aus dem Osten Nick heißen. Gibt es bei uns in Hessen auch reichlich (zusammen mit Nico, Niklas, Nicolas....), Liam aber noch mehr.
Nick gefällt mir besser, weil der Name kerniger klingt und nicht so weich-schluffig wie Liam. Statt (Wil-)liam mag ich aber Willem, wäre der was für euch?
Hallo!
Entschuldige, dass ich so frage, aber was wäre so schlimm daran, wenn Leute aus dem Osten so hießen?
Ich habe in meinen 28 Jahren, die ich nun schon im "Osten" lebe, übrigens nur einen einzigen Nick kennen gelernt...
Sorry, aber nahezu dreißig Jahre nach der Deutschen Einheit hab ich kein Verständnis mehr dafür, warum der Osten und dessen Bewohner immer noch pauschal abgewertet werden...
Und nun zu deiner eigentlichen Frage
Vom Klang her finde ich Liam besser passend zum Nachnamen als Nick, da zweisilbig. Für einen Erwachsenen allerdings gefällt mir Nick besser als Liam, der klingt eben wirklich etwas weich. Von daher wäre ich für Nick
Hallo
ich kommen ebenfalls aus Bayern und ich finde beide Namen definitiv vergebbar. Mir persönlich gefällt Liam etwas besser als Nick. Vorallem die Kombi Liam Sebastian finde ich total schön. Bei unserer Tochter haben auch alle gesagt, dass der Name ein Ossiname ist und man den in Bayern nicht vergeben kann. Uns war das scheiß egal und wir haben es trotzdem gemacht und bis jetzt auch nicht bereut. Bei unseren Zwillingen haben wir die Namen erst nach der Geburt verraten und dann ging das Gemecker los und mittlerweile kräht kein Hahn mehr danach. Nehm den Namen, der für EUCH richtig ist und scheißt darauf, was andere sagen.
LG purple mit Ricarda, und den Zwillis Sebastian und Adriana
P.S.: vielleicht kannst dich ja noch an meinen Beitrag erinnern