Name für unser Mädchen :)

Hallo :)
Wir bekommen im Winter unsere kleine Prinzessin und haben uns mit dem Namen noch nicht entdchieden.
Das sind unsere Favoriten.
Miriam und Jasmin mögen mein Mann und ich sehr, vom Klang und weil sie leicht orientalischen Touch haben. Da ich selbst Wurzeln aus Mittelasien habe, würde das gut passen.
Maylin wird wie "Mailin" geschrieben ausgesprochen.
Ich freue mich auf eure Stimmen und Kommentare!
Danke schon mal :)

Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi

Miriam und Jasmin sind beide toll und mit dem Hintergrund, dass du orientalische Wurzeln hast, passt beides gut.
Ich hab für Jasmin gestimmt aber auch mit Miriam könnt ihr nichts falsch machen.

Isabel mag ich auch. Der Rest ist nicht so meins.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

3

Danke schön! :)

2

Miriam und Isabel find ich gut, gehen immer. Würde Miriam wählen, weil ich eine Halb-Thailänderin mit diesem Namen kenne und immer fand, dass der Name toll zu ihr passt.
Jasmin ist mir etwas zu blumig.
Statt Liana gefällt mir persönlich Liara besser.

Meine Stimme würde ich Mailin geben (ist halt auch mal was anderes als Klassiker wie Miriam und Isabel), wenn es denn so geschrieben wird (warum Maylin schreiben, wenn die Erklärung "wie Mailin ausgesprochen" dahinter steht ;-))

4

Hey vielen Dank für deine Meinung!
Ich bin auch eh Fan davon, dass man Name so schreibt wie spricht, also Mailin.
Aber dann ist uns eingefallen, dass es wie MAIL -> EMail anfängt :)))))) daher war ich dann doch stutzig :/

5

Ja stimmt, das Mail vorne ist vielleicht nicht sooo dolle wegen E-Mail, aber ich finds immer noch "logischer" für die gewünschte Aussprache als Maylin, was ich eher Mey aussprechen würde (wie zB bei der Marke Maybelline.)
Es ist merkwürdig, aber hinter May würde ich automatisch -leen setzen (also Mayleen oder so: Myleen), weil das May diesen englischen Touch hat ;-)

Wie wäre denn Maira (oder Mayra)?

weitere Kommentare laden
7

Ich finde Miriam am schönsten dicht gefolgt von Isabell.

Mit deinem Hintergrund ist Miriam doppelt schön.

Alles Namen mit denen ihr nichts falsch macht. Jasmin finde ich auch schön. Mailin und liana sind jetzt nicht so mein Geschmack aber völlig ok

15

Danke dir!

8

Find eure Auswahl....Sehr schön...
Hab für Liana gestimmt...hab vor 3 Monaten eine Leana bekommen!

10

9

Hallo
Kann mich jemand aufklären? Was ist der orientalische touch bei Miriam? Woher kommst du denn genau? Die Ländern die "Mittelasien" bilden finde ich jetzt irgendwie überhaupt nicht orientalisch #schwitz
Maylin mag ich persönlich überhaupt nicht, sieht für mich etwas nach selbst zusammengewürfeltem Namen aus und ich persönlich würde erstmal nicht auf die Aussprache Mailin kommen sondern eben ans englische denken.

LG

11

Ich weiß, dass Miriam ein hebräischer Name ist und auch in DE verbreitet ist. Aber es erinnert mich an Marjam, Majra, Mira - die es bei uns gibt.
Google doch mal nach Zentralasien/Mittelasien - das sind muslimische Länder wie Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan etc ))
Danke für deine Meinung

13

Ja, und bei muslimischen Ländern würde ich jetzt nie auf die hebräische Form eines Namens kommen #schwitz
Ich kenne eine Mariye, finde ich sehr interessant. Nur leider weiß ich nicht genau aus welche Ecke der Name kommt.

16

Miriam ist wunderschön, klassisch, international, feminin. #pro
Jasmin und Isabel sind okay.
Liana und Maylin gefallen mir gar nicht.
Alles Gute! Ks

21

Ich danke dir!

17

Wie gefällt euch Layana?

20

Leider nicht so :/ wird man auch öfters buchstabieren müssen...

18

Ich konnte nicht abstimmen weil mir kein Name wirklich gefällt.

Was ich aber sehr schön finde ist Jasmina:))) Viell passt er ja ;)

22

Finde Jasmin irgendwie schöner :)

19

Ich finde Miriam wunderschön. Auch mit Jasmin könnt ihr nichts falsch machen. Die anderen Namen gefallen mir nicht so. Isabel ist ok.