Marie

Hallo Leute,

ich schreib hier im Moment gefühlt ständig und habe vor ein paar Tagen eine Umfrage gestartet, weil wir immer noch einen Namen für die Schwester von Lars suchen.

Die Umfrage letztens waren größtenteils meine Vorschläge, aber mein Mann möchte unbedingt eine Marie und "weigert" sich gegen alles andere ein bisschen :D (ich hab damals Lars vorgeschlagen). Ich mag den Namen auch, also vielleicht läufts darauf hinaus. Was verbindet ihr mit Marie?

1

Bei uns war es auch so mein Mann fand Marie so toll...
Ich finde dem Namen auch sehr schön aber es war für mich nicht der Name für meine Bauchmaus....Ich habe mich in den Namen Leana verliebt ich habe ihn meinem Mann vorgeschlagen und dann sagte er...Das ist prima sie wird Leana Marie heißen...
Und so war es dann auch!

LG

2

Hallo

Lars & Marie

klingt doch sehr schön harmonisch.

Marie ist hübsch, bodenständig, klassisch, hat kein großartiges Hänselpotential (allenfalls wird mal ein Mariechen daraus). Die Häufigkeit sehe ich auch nicht, da zumindest hier in der Region Marie hauptsächlich als stummer Zweitname vergeben wird.

Ich finde "absolut Daumen hoch" für Marie!

LG

3

Hallo. Ich finde Marie sehr häufig, hatte einige in der Kita. Aber wenn er euch gefällt, nehmt ihn.

4

Hallo

Marie ist wirklich ein schöner Name. Wir hatten auch kurz damit geliebäugelt, uns dann aber dagegen entschieden.
Er ist einfach zu abgedroschen. Wenn ich mir die Babygalerien so anschaue, heißt gefühlt jedes 2. Kind mindestens mit dem Zweitnamen so.

LG

P.S. Lars finde ich übrigens toll. Gute Wahl! :-)

5

Schöner Name nur sehr ausgelutscht.

6

Bei uns wird es auch eine Marie. Ich finde den Namen einfach toll. Das mit der Häufigkeit kann ich zumindest in meiner Stadt bzw Umgebung nicht bestätigen. Kenne keine einzige Marie und habe die letzte Zeit auch immer wieder in der Babygalerie der umliegenden Krankenhäuser gestöbert und auch da fand ich Marie allenfalls als stummen Zweitnamen. Und ich wohne in einer Großstadt.

9

Wir bekommen in 2 -3 Wochen auch eine kleine Marie. Für uns ist es einfach der perfekte Name für unsere Maus. Und wie du sagst, als Zweitname häufig aber als Rufname eher selten.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie ( ET 31.08)

10

Oh wie toll :-) Auf unsere Marie müssen wir leider noch bis Januar warten, aber unsere Vorfreude ist riesig :-) Ich finde den Namen auch einfach wunderschön und perfekt zu unserem Nachnamen.

Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt

weiteren Kommentar laden
7

Einfach wunderschön wenn auch häufig! Aber lieber eine Marie als eine Hanna oder Sophie. Marie ist ein liebes, hübsches und natürliches Mädchen. Passt einfach :)

8

Hi

Dein Mann hat Geschmack. Wir bekommen in 2-3 Wochen auch eine kleine Marie.

Es ist ein einfach ein schöner, klassischer und zeitloser Name. Der oft als Zweitnamen genommen wird, aber als Rufname habe ich Marie schon länger nicht mehr gehört/gelesen und wenn wäre es uns egal.

Marie passt gut zu Lars

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie ( ET 31.08)

12

Marie klingt ganz gut zu Lars.
Ist halt (v.a. als Zweitname) ziemlich häufig, aber ich kenne auch etliche Erstnamen-Maries.
Deutlich seltener und etwas nordischer, damit zu Lars vielleicht noch besser passend, wäre Marieke.
Vielleicht gefällt euch der Name ja auch?