Huhu,
bin zwar erst in der 17. SSW aber mein Mann und ich kommen bei Jungennamen einfach nicht auf nen grünen Zweig.
Endlich haben wir einen gefunden, der uns beiden gefallen würde: "Aiden"
Jetzt kommen mir aber erste Zweifel wie der Name auf andere wirkt....
Hört er sich für euch "amerikanisch" an? Ist es für euch ein "Schubladen Name" wie Chantal, Jäson usw....?
Würde mich über eure Meinungen zu Aiden freuen
Aiden
Also ich kann deine Bedenken verstehen..
Wir wollen vill auch einen amerikanischen Namen nehmen. So an sich denke ich mir welcher Name ist schon deutsch?
Mein Mann heißt Sebastian, der Name ist griechisch, mein Name ist spanisch.. warum sollte man keine amerikanischen Namen vergeben dürfen?
Aber habe auch Angst wegen den Vorurteilen.. ist echt schwierig
Ich finde Aiden ist ein sehr schöner Name
Ich kenne einen Aidan... ich verbinde mit dem Namen einen sehr erfolgreichen Mann. Finde allerdings Aidan schöner als Aiden.
Danke dir!
Aidan würde auch gehen
Wenn ihr keinen engl. Klingenden 2. Namen habt wäre es schon ein schubladen Name.
Ich kenne einen Aidan.
Die Familie kommt aber auch aus der usa.
Hört er sich für euch "amerikanisch" an? > JA
Ist es für euch ein "Schubladen Name" wie Chantal, Jäson usw....? >JA, sorry.
Gute Restschwangerschaft! Ks
Hallo Skadi,
ich mag den Namen Aidan (ich kenne ihn nur mit a hinten) super gern. Er klingt toll, ist leicht auszusprechen, weich, modern und hat mit dem irischen Hintergrund und seiner Bedeutung einen besonderen Charme.
Aber ich finde, dass man ihn in Deutschland (als deutsche Familie) nicht vergeben kann. Es sei denn, man hat anglo-/amerikanische Wurzeln. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung.
Aidan MacMiller, Aidan Jones, Aidan Macintosh, Aidan Harris usw. kann ich mir sehr gut vorstellen. Das klingt in meinen Ohren stimmig.
Aidan Schmitz, Aidan Roth, Aidan Kraus oder Aidan Stegemann käme für mich dagegen überhaupt nicht infrage, sorry. Das klingt für mich wirklich (in sanfter Form) nach Chayenne Meier oder Peaches Schulte und kratzt für mich am Rand der vielbeachteten Schublade.
Auch die Kombination mit einem deutschen Zweitnamen finde ich nicht stimmig.
Aidan Stefan Meier, Aidan Phillipp Hansen? Oder Aidan Sebastian Kürsch? Das passt meiner Meinung nach nicht.
Ganz anders sähe es für mich aus, wenn ein Elternteil oder die Großeltern Briten, Amerikaner, Australier oder Neuseeländer wären, wenn man vorhat, in ein englischsprachiges Land auszuwandern oder sich durch einen langen Auslandsaufenthalt im Herzen verbunden mit einer entsprechenden Kultur fühlt
Liebe Grüße
Oukami
Oh mann, vielen Dank für eure umfangreichen und ehrlichen Antworten!!!
Gut das wir noch über die Hälfte Zeit haben... und vielleicht wird es ja doch ein Mädchen ein 100%iges Outing haben wir leider noch nicht.
Super Statement! Genau so sehe ich das auch.
Hallo!
Ich kenne Aidan nur aus Filmen oder besser Serien.
SATC ... das war ein toller Aidan.
Monk... ein sehr interessanter Aidan.
Für mich klingt der Name gut. Bei uns in der Region überhaupt nicht vorhanden. Und für mich überhaupt nicht vorbelastet. An "hochhaus" würde ich nicht denken.
Monk hieß doch Adrian?
LG
Als riesengroßer Monk Fan muss ich sagen, einen Aidan kenne ich nicht... wer soll das sein?
Hallo,
der Sohn meiner Schwägerin heißt Ayden.
Ihr Freund, also der Vater des kleinen ist Asiat. Und da sie beide keinen typisch deutschen Nachnamen haben, finde ich passt der Name auch sehr gut.
Der Kleine ist auch ein eher dunklerer Hauttyp mit braunen Augen.
Ich habe den Namen davor noch nie gehört und muss gestehen, dass ich mich erst an den Namen gewöhnen musste aber er passt einfach sehr gut zu dem kleinen.
Ich muss mich den anderen aber anschließen, bei einem deutschen Nachnamen würde der Name einfach nicht passen. Ayden Peters klingt doch schon arg ungewöhnlich.
Lg
Anna mit Josefine <3
Ich pers finde es ganz schlimm wenn Kinder solch einen Namen tragen und dann einen typisch deutschen Nachnamen... kenne einen Ian, einen Lennox...das geht für mich gar nicht. Und ja, ich pers empfinde ihn als Schubladennamen.
Tut mir leid das so zu schreiben, weil man eigentlich immer was nettes sagen mag, aber nicht das ihr es nachher bereut. Lg