Hallo ihr Lieben,
so langsam rennt die Zeit. Ich bin mittlerweile in der 38 SSW und wir können uns auf keinen Jungennamen einigen. Da wir kein sicheres Outing haben müssen wir auf beides vorbereitet sein. Der Jungenname fällt uns unheimlich schwer. Wir haben hunderte Seiten und Apps durch und kommen nur auf eine kleine Auswahl. Im Moment sind das
Julian
Nico / Niko
Simon
Aber es sind keine Namen die uns total umhauen, wir finden sie zur Zeit lediglich erstmal nur "ok".
Ich habe echt Angst nach der Geburt keinen Namen zu haben oder schlimmer, die Wahl zu bereuen.
Falls es wichtig ist, unser Nachname klingt ungefähr so: Luk**ski.
38 SSW und noch kein Jungenname
Hallo
Von deinen Vorschlägen gefällt mir am besten Simon.
Sonst gefällt mir noch:
Nick
Jaron
Livio
Levin
Lukas
Jonas
Fabio
Kai
Elias
Noah
Nevio
Lino
Sandro
...
lg nic.ole
Ich finde Julian am besten von deinen Vorschlägen. Bei Nico würde ich definitiv Nicolas machen. Finde den Namen eh so schön.
Ansonsten: Jonas, Philipp, Jonathan, Tobias, Kilian
Alles Gute
Ich wäre für Julian gefolgt von Niko und dann Simon wobei ich Nikolas statt Nico wählen würde.
Die Namen finde ich würden vom Stil her zu deinen Vorschlägen passen. Vllt ist für euch ja "der Name" dabei:
Bastian, Adrian, Fabian, Julius, Jan, David, Samuel, Timo/n, Raphael, Benjamin, Thilo, Martin, Moritz, Maximilian, Johannes, Florian, Lukas, Tobias, Matthias, Dominik, Philipp, Manuel, Andreas...
Vielen Dank schon mal.
Das Problem ist einfach, dass wir eigentlich mittlerweile alle Namen kennen. Entweder er mag sie nicht oder ich nicht. Oder es passt einfach nicht. Zb Lukas, wenn der Nachname auch mit "Luk" anfängt. Generell haben wir alle Namen mit "L" direkt ausgeschlossen, da uns LL komisch vorkommt. Vielleicht ist das aber auch Quatsch.
Ich fände es nicht schlimm wenn ihr einen Vornamen mit L wählt so eine Kombi hat mein Bruder auch und sein Name hört sich in Kombination mit unserem Nachnamen am besten an. Aber was tatsächlich komisch ist wenn zweimal Luk.... vorkommt. Also kann ich verstehen, das Lukas nichts für euch ist.
Nimmt doch alle 3 Namen in Kreissaal mit und entscheidet wenn ihr das Kind seht. Wir waren uns bei unserer Tochter so sicher das sie Emilia heissen soll. Und jetzt heißt sie ganz anders
Finde alle 3 Namen schön! Da könnt ihr euch nur richtig entscheiden oder es wird doch ein Mädchen und ihr braucht gar keinen Jungennamen.
Liebe Grüße
Hallo,
Julian und Simon finde ich beide sehr schön und passend. Simon ist wahrscheinlich etwas seltener als Julian.😊 Nico ist nicht ganz mein Geschmack, aber auch vollkommen okay.
LG Luthien
Falsch machen könnt ihr nichts mit den drei Namen. Julian gefällt mir am besten.
Wie wäre es mit Josha?
Lg
Unser Sohn wird auch Julian heißen, wir werden den zweitnamen mit in den kreissaal nehmen und ubs dann entscheiden ob er frederic oder moritz heißt !
Ich danke euch.
Vielleicht muss ich mir die Namen einfach noch ein Bisschen in verschiedenen Situationen "vorstellen". Da finde ich Julian in der Tat auch meistens am besten. Wenn ich mir zb vorstelle, wie ich ihn rufe oder wenn der Name irgendwo drauf steht etc :p
Vielleicht fällt es uns beim Jungen auch nur schwerer, weil die Tendenz eher zum Mädchen geht laut FA, aber eben zu unsicher um sich da festzulegen
Aber wir wollen einfach nicht ganz unvorbereitet sein. Ich glaube ich werde es wirklich mit den Namen im Hinterkopf auf mich zukommen lassen und dann nach Gefühl entscheiden.
ich find nico und julian gut. simon ist mir ein bissl langweilig.
sollte es ein junge werden, habt ihr ja noch ein paar tage zeit, die namen zu testen. dann wird sich bestimmt herauskristallisieren, was am besten passt.
lg
Hallo,
oh mann, das klingt tatsächlich nach Stress!
Also, ich kenne einen Nico (junger Erwachsener) und die Mutter hat mir mal gesagt, dass sie im Nachhinein lieber Nicolas genommen hätte, nicht weil es ihr unbedingt besser gefällt sondern weil die ¨grosse Mehrheit immer fragt / erstaunt ist / bemäkelt, dass es nur so eine Kurzform ist. Und ich stimme dem voll zu!
Julian finde ich wunderschön, wirklich tolle Wahl! Der ist klar und männlich, klingt aber weich und angenehm (oder so ein Lall-Name zu sein...), ist in vielen Sprachen geläufig, und mit zB Juls auch nett abkürzbar. Die einzige kleine Sache wäre vielleicht, dass irgendwelche Blödis den erstmal englisch aussprechen, aber die Gefahr sollte bei einem so klassischen Namen doch eher selten sein.
Simon finde ich wie du/Ihr - eigentlich ok, aber ich mag ihn einfach nicht. Wir hatten noch Simeon gesehen, vielleicht springt der Euch mehr ins Auge?!
Ansonsten hätte ich noch an IDeen :
Niklas (also nicht Nicolas)
Nils
Isaac
Celian
Alexis
Arthur
LG, Anna