Es fühlt sich alles nicht zufrieden an..,,,

Hi
In 2 Wochen Ist Entbindungstermin für unser 4. Baby. Es gibt ein Junge.
Es ist kein Name dabei der mir das Gefühl gibt: jawohl, der ist es,. Der Name fühlt sich richtig an.....
Bei jedem Namen kommen mir Gedanken........
Mein Mann findet yannik und Till schön. Mit denen kann ich nichts anfangen.
Anfangs schlug ich zwar Till vor aber mein Mann hat Witze darüber gerissen und jetzt ist der Name bei mir raus!
Mir gefällt folgendes
A) Kiano aberichbhab Angst das es ein Hochhaus Name oder ein kevininsmus Name ist / wird
B) Tom als kurze Alternative. Aber auch nicht der richtige Namen .....irgendwas stört
C) Henry gefällt uns beide als Kompromiss aber irgendwas stört mich auch daran etwas.
D) Arjen find ich schön. Mein Mann mag den aber nicht wegen Arjen Robben....,,
E) Jonah find ich schön aber nicht eindeutig männlich
F) als ben kenn ich schon Kinder
HILFE

Was soll ich tun? Ich hab das Gefühl keine richtige Entscheidung treffen zu können oder alles zu bereuen nach der Geburt oder in der ersten Nacht nach der Entbindung ......

Was hilft ?

1

Mit Till, Tom, Jonah und Henry könnt ihr meiner Meinung nach nichts falsch machen. Die anderen Namen gefallen mir persönlich nicht so sehr.

Ich kenne nur männliche Jonah's und finde den Namen nicht zu weiblich. Noah ist für mich auch männlich und er endet auf a.

Wie wäre Benjamin, Bennet oder Benedikt? Und ihr könnt dann als Spitznamen Ben nehmen.

Und vllt gefällt euch ja Henrik (ähnlich wie Yannik und Henry) und als Spitznamen könnt ihr ihn Henry nennen.

Liebe Grüße

2

Ihr braucht euch ja nicht vor oder direkt nach der Geburt festlegen; wisst ihr ja bestimmt bei 3 Kindern... Also kein Stress, gell ;-)

Manchmal ist eine Entscheidung erst dann richtig, wenn sie getroffen wurde #blume

zu "Mein Mann findet yannik und Till schön..."
-> wie wäre denn einfach Jan?
zu A) Kiano aberichbhab Angst das es ein Hochhaus Name oder ein kevininsmus Name ist / wird
-> Kiano finde ich echt arg grenzwertig, zumal der Name so ausschaut wie "geschrieben wie gesprochen" für Keanu. Wie wäre Kian?
zu B) Tom als kurze Alternative. Aber auch nicht der richtige Namen .....irgendwas stört
-> also weg mit Tom und nicht mehr darüber nachdenken!
zu C) Henry gefällt uns beide als Kompromiss aber irgendwas stört mich auch daran etwas.
-> auch hier, wenn was stört, dann weg! Wie wäre Henrik?
zu D) Arjen find ich schön. Mein Mann mag den aber nicht wegen Arjen Robben...
-> hihi, von der Klischee-Denke her würde man meinen, dass der Mann den Namen gerade wegen Robben will ;-) Aber wenn dein Mann den nicht mag - weg damit! Wie wäre Aaron?
zu E) Jonah find ich schön aber nicht eindeutig männlich
-> Alternativen: Jonas oder Jonathan?
zu F) als ben kenn ich schon Kinder
-> Bennet, Bent (so heißt einer in der Klasse meines Sohnes), Len?

3

man könnte auch thomas nehmen und tom als kurzform rufen. vielleicht hilft das?

lg

4

Es sind nur die Namen zur Auswahl die ich geschrieben habe

5

Wenn die Namen auf Deiner Liste Dir nicht 100%ig gefallen, Du aber keinen anderen Vorschlag hören willst........wie genau können wir Dir jetzt helfen?

LG
KIki

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Oh, da klingst du aber deprimiert, das tut mir Leid! #liebdrueck Ich kann den Stress verstehen, so kurz vor der Geburt.

Was dein Gefühl zu den Namen angeht, teile ich das mit Dir bei unseren Kindern „je mehr wir kriegen“, aber ich finde das ok. Der erste (Nils) war eine spontane Idee und es hat sofort BUMM gemacht –b das war der richtige! Beim 2. Haben wir lange überlegt, aber wir hatten da schon so viele Kriterien dass es weniger spontan war. Haben von den 2 letzten Namen dann den genommen, den wir am schönsten fanden (Tobias), wobei der andere (Mathias) in Frankreich sicher einfacher gewesen wäre. Jetzt beim dritten Jungen ist es noch viel unspontaner, aber ich finde das ok … wir sind ja bei der Namensauswahl „alte Hasen“, es ist viel zu bedenken und ich denke, dass ich lieber einen passenden Namen finde, in den ich nicht spontan verliebt bin, als einen den ich soooo toll finde, aber der vielleicht nicht gut durchdacht ist!

Zu Euren Ideen:
YANNICK finde ich schön, aber man muss immer immer sagen wie der geschrieben wird (mindesten 1 oder 2 n, oft nochmehr), das würde mich abschrecken
TILL finde ich sehr schön, auch wenn einsilbige Namen nicht immer die einfachsten sind. Ich hatte übrigens beim 1. Bei uns schon Tobias vorgeschlagen, mein Mann meinte das würde immer ein Toto sein (was auch der Fall ist) und „das wäre ein Hundename“ #klatsch. War beim 2. Dann vergessen u wir haben den Namen vergeben!
KIANO: ja, den finde ich von allen auch am unvergebarsten, zu phantastisch, zu star-gossip, zu „Hochhaus“ #sorry
TOM: wie Till. Ein Kusin von mir heisst so, mag den Namen sehr und keiner aus der Familie hat sich je daran gestört. Zu einem langen Nachnamen ist der top!
HENRI/HENRY finde ich sehr toll, wie viele andere auch denke ich, denn er ist ja recht häufig. Ein klassischer Name, sehr international, zweisilbig finde ich ideal, und mit dem –i-Laut hinten auch mal was anderes.
ARJEN: finde ich wunderschön, aber nicht sehr markant, sehr „männlich“. Den abzulehnen wg eines Fussballspielers finde ich blöde … durch den wurde der Name schliesslich ziemlich bekannt in Dtl, oder?!
JONAH: nicht soo männlich, und auch ziemlich häufig vergeben, nicht mein Ding. Bei Namen auf J- hätte ich auch immer „Angst“, dass blöde Leute das dann erstmal englisch aussprechen. #schock
BEN: schön, knackig … und soooooo häufig! Wenn Euch das nicht stört, dann gut, ich finde es zu doll. Und hat halt sehr was von Kurzform, viel mehr für mich als Tom u Till!

Alles Gute, Anna

10

Danke für den tollen Beitrag
Dich bräuchte ich in meiner nähe #liebdrueck

12

Oh, Du bist ja ein Schatz! #liebdrueck

Seid Ihr weitergekommen in der Namenssuche?