Entscheidungsschwierigkeiten 🙊

Ihr lieben,
Der Vorname meines Mannes, meiner Tochter und mein eigener fangen mit dem Buchstaben M an.
Nun bekommen wir einen kleinen Jungen dazu 😍
Wir suchen natürlich auch nach einem Namen mit M, allerdings finde ich auch andere Namen schön. Meint ihr ein Kind fühlt sich später "ausgeschlossen", wenn es einen anderen anfangs Buchstaben hat?

Wie findet ihr den Namen Dario?
Hab ihn vor kurzem gehört und der Name gefällt mir ganz gut vom Klang her.

Liebe Grüße 😘

6

Ich glaube, man kann einem Kind ganz gut vermitteln, dass es deshalb keinen Namen mit M hat, weil man den vergebenen Namen einfach schöner fand und nicht einen weniger schönen vergeben wollte, nur damit es bei allen gleich ist! Das sollten auch schon Kindergartenkinder verstehen, und vor dem Schreiben lernen ist es eh nicht relevant.

Dario finde ich ganz ok, also so mittelmäßig - Darius finde ich viel schöner!

8

Darius heißt der Onkel von meinem Mann.
Finde das darius sich auch "älter" anhört als Dario 🙂

9

Hallo!

Eine Freundin hat einen Darian.
Wer vielleicht auch noch eine Alternative?

Alles Gute!

1

Wir heissen auch alle mit M und es wird definitiv wieder ein M werden.
Ich fände es doof wenn der / die kleine dann aussen vor ist.

Dario finde ich nicht schön.
Ist bei uns ein hochhaus- name.
Wie wäre Mario ;-)

Wir haben einen Mika und bekommen wenn es ein Junge wird einen Matteo.
Aber ist ja alles Geschmackssache.

3

Ich hätte am liebsten Auch einen matteo, aber das findet mein Mann schrecklich 🙄

Ich glaub wir finden niemals etwas 😫

5

Solange mein Mann nix besseres anbringt hat er keine Wahl #rofl

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin finde ich Dario sehr schön und überhaupt nicht "Hochhaus-Name" - Mario hingegen schon eher ;-)
So sind die Geschmäcker verschieden..
Schön wären auch Nevio oder Luan.

Ich glaube nicht, dass sich ein Kind "ausgeschlossen" fühlt, wenn sein Anfangsbuchstabe nicht derselbe wie der der Eltern bzw. Geschwister ist. Da fühlt man sich doch eher besonders....
Wenn euch ein Name mit "M" einfällt, der euch gefällt, nehmt in.
Wenn nicht, dann nehmt einen anderen. Mir würde im Traum nicht einfallen, alle Kinder mit demselben Anfangsbuchstaben zu benennen - warum auch?

Liebe Grüsse und alles Gute
Dani

PS: Mir fallen tatsächlich nicht wirklich viele Namen mit "M" ein, die mir gefallen.....

4

Ich

7

Mir gefallen Auch nicht so viele mit M..

Alle in meinem Umfeld meinen wir MÜSSEN was mit M nehmen. 😒

Dario ist vom Klang her so schön, hab ich echt vor kurzem zum allerersten Mal gehört 🙂

Ps: musste erstmal überlegen was ein "Hochhaus-Name" ist 🙊😂
Ich find ja auch Marlon schön, aber das ist für viele auch so ein "Hochhaus-Name"

10

Ich kenne eine Mama, deren Name mit M beginnt, genauso die Namen ihrer Zwillinge und der Nachzügler hat einen anderen Anfangsbuchstaben bekommen. Einfach weil der gefallen hatte. Ich glaube man macht sich da zu viele Gedanken. Schließlich habe alle den gleichen Nachnamen. Das zeigt doch schon die Zugehörigkeit.

11

Hi,
Dario, ist nicht so der Bringer.

Ich bin da auch so verkopft, ich würde den Kleinen jetzt nicht ausschließen und einen Namen mit M nehmen.

Moritz/Maurice
Michel
Marius
Manuel
Marcel
Mike - Maik ausgesprochen
Mika
Max - Maximilian
Matteo
Manfred (ist mir nur so eingefallen, bitte nicht nehmen)

Gruß claudia

12

Marlo ist auch schön.

Würde auch ein name mit m nehmen.
Z.B.
Moritz
Maarten
Malvin
Marek
Michel

13

Ich würde wohl bei M bleiben..
Matthias wurde glaub ich noch nicht genannt.

14

Das mit dem gleichen Anfangsbuchstaben finde ich nur unter 2 Bedingungen angemessen:
1.Ihr seid ein Rudel aus einer Hundezucht
Oder 2. Es ergibt sich.
Alles andere finde ich schrecklich albern und bemüht. Ich würde dem Kind den schönsten Namen geben, der mir einfällt - und wenn der nicht mit M anfängt, dann ist das so.

15

Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass man sich ausgeschlossen fühlen könnte 😁 ich denke nicht, ein Name ist doch was recht individuelles und ich würde nicht unbedingt nach solchen Kriterien wählen, wobei es ja viele schöne M-Namen gibt. Wie wäre es denn mit Mattis? Den mochte ich gerne, oder Mats? Scheint wohl ein Modename zu sein, aber das finde ich nicht so dramatisch, man weiß ja nicht wie sich das so entwickelt.

Dario gefällt mir nicht so gut, warum weiß ich gar nicht, ist das italienisch? Aber auch nicht furchtbar..
Ich habe vor einigen Tagen gehört, dass Marlon wohl der neue Kevin sei.. Schlimm eigentlich😑

16

Hey du, es ist eine ganz persönliche Meinung, aber ich finde, dass alles was auf "O" endet, klingt irgendwie sächlich. Das Mario, das Dario. Keine Ahnung warum :-D

Was den Anfangsbuchstaben angeht, ihr könnt es ja versuchen, aber festfahren würde ich mich da nicht. Wenn ihr keinen mit "M" findet, wird die Welt den Kindes nicht untergehen :-)

Alles was mir mit "M" einfällt (außer der genannten Namen) wäre:
Marcel
Mich(a)el
Max
Morris
Moritz
Mats
Marius (klingt für mich aber auch irgendwie sächlich :-D )
Matthias
Marvin (halb Mensch halb Kevin sage ich ich zu meinem Kumpel der so heißt um ihn zu ärgern)
Martin
Mark
...

Gibt schon genug. Aber Mats, Morris und Max sind die einzigen, die mir persönlich gefallen würden.

Lg und viel Glück bei der Suche.