Hallo mädels! Ich brauch mal input. Meine erste tochter heisst theresa anna (wobei der zweite im alltag nichts bedeutet, sondern eigentlich nur auf dokumenten steht) aber es war irgendwie so stimmig und hat uns gefallen. Jetzt nach ewigem hin und her haben wir uns festgelegt, dass die kleine schwester, die bald kommt, ne rosalie wird.
Bei der großen wars so leicht mit dem namen. Theresa war meine oma und anna die vom papa. Jetzt finde ich es irgendwie blöd, wenn rosalie “nur“ den einen namen kriegt.
Aber irgendwie fällt mir nix ein.
Zweitname zu rosalie
Rosalie Linn
Rosalie Alice
Rosalie Miriam
Gibt es denn sonst keine Verwandten, deren Name euch als Zweitname gefallen würde?
Katharina, annemarie, maria, edeltraud. Das sind die namen aus der familie, die noch in frage kommen würden. Aber irgendwie passt keiner so richtig dazu, find ich. Hm, ich such irgendwie nach nem “klassischeren“namen dazu. Eben so was wie anna, maria oder so was....
Hallo,
nicht böse sein, aber ich kenne ein Kind, das Rosalie heißt und ich finde den Namen schrecklich. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden 😉
Aber warum dann nicht Rosalie Maria?
Ich finde das klingt irgendwie stimmig....
Ich wäre auch für Maria oder Katharina.
Katharina wäre meine erste Wahl da mir der Name besser gefällt.
Hallöchen!
Wie wäre es mit
Rosalie Marie
Rosalie Tilda
Oder wie wäre es mit nur
Rosa Katharina ?
Lg, Sarah
Huhu,
unsere Tochter heißt auch Rosalie, genauer gesagt Rosalie Lotta.
Es ist eine kleine Anlehnung aus den Namen meiner Omas (Rosemarie und Lieselotte, wurde gerne Lotti oder Lotta genannt).
Viele Grüße.
Ich mag Rosalie Johanna oder Rosalie Elisa.
Alles Liebe