Wie findet ihr Joshua?

Hallo #winke

ich wollte euch mal fragen, was ihr denn so zu dem Namen

"Joshua"

sagt?

Ich erwarte in paar Wochen meinen Sohn. Am Anfang der Schwangerschaft stand dieser Name schon mal auf unserer Liste, haben ihn dann aber aus unerfindlichen Gründen wieder gestrichen #kratz
Vor ner Woche ist er mir dann wieder eingefallen und seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf #verliebt

1

ei, wenn er euch gefällt, dann ist das doch super!

ich persönlich find ihn etwas schwerfällig.

lg

2

Furchtbar 🙈🤢

3

Schön und zeitlos #pro

4

Wenn man ihn "Joschua" spricht, finde ich ihn super!
Wenn man ihn wie bei dem Bayern-Spieler "Josua" ausspricht, gefällt er mir gar nicht..

5

Ich find den Namen toll 😍

Wir bekommen auch einen "Joschua" - allerdings mit "sch" weil ich gerne eine eindeutige Aussprache möchte.

"Joshua" kann man sonst deutsch, englisch und durch Joshua Kimmich nun auch noch "Josua" aussprechen...

6

Voll schön noch ein Joshua / Joschua #verliebt

Ich würde ihn auch deutsch aussprechen wollen, allerdings habe ich mich soo in die Schreibweise Joshua verliebt #hicks
Ich denke bei uns in der Gegend wird ihn so oder so jeder automatisch deutsch aussprechen <3

7

Joshua deutsch ausgesprochen ist schön.

8

Für mich ist das kein wohlklingender Name. Er gehört zu den grauenhaftesten Namen die ich kenne 😅
Dazu kommt, dass ich eine Handvoll Männer/Buben mit diesem Namen kenne. Sie sind allesamt bildungsfern. Wahrscheinlich empfinde ich den Namen deshalb als so negativ! 🤔

Was ist denn aus Liam geworden? Nicht mehr überzeugt?

9

Doch Liam steht ebenfalls noch auf der Liste.. #verliebt

Hm ich kenne keinen einzigen Joshua.. :-)

Aber das ist wirklich so, wenn man wen kennt den man nicht mag, mag man den Namen automatisch auch nicht #gruebel

Aber mein Mann und ich sind nicht mehr hundertprozentig von dem Namen "Liam" überzeugt, weil eben eine zukünftige Oma was dagegen hat..#augen

Jetzt suchen wir nach Alternativen und behalten den Namen dann für uns #huepf

15

Finde "Joshua" total schön!
Viel schöner als den schon 1.000 mal gehörten "Liam".

10

Mag ich überhaupt nicht.
Dieser ua-Klang am Ende wirkt auf mich sehr unangenehm.

Würden dir sonst auch Janosch, Joscha, Jascha oder Jakscha gefallen?

12

Hm genau das gefällt mir an dem Namen so..:-)

Von deinen vorgeschlagenen Namen finde ich Janosch auch sehr schön, aber der sagt meinem Mann leider überhaupt nicht zu :-(

11

Ich liebe diesen Namen #verliebt