Hey
Wie steht ihr dazu :
Meine Freundin hat gerade ihr Kind bekommen und es heißt jona , ein sehr schöner Name 🤗
Jetzt habe ich überlegt mein Kind auch so zu nennen;)
Mh, aber ist das nicht blöd ?
Jona ist ja auch ein unisex Name was mir sehr zusagt
Was ihr
Für sie ist es Okey;)
Gleicher Vorname wie Freundin
Du wirst lachen, aber seit positivem Test steht fest, das unser Sohn Jonah heißen würde .
Rede mit ihr darüber, ich fände daran nichts schlimm.
Aber manche stört dies ja sehr und würde zum Streit führen.
Wenn man den namen schon immer im kopf hatte ist das eine Sache, aber den namen gut zu finden nachdem das baby geboren ist und sich dann dafür zu entscheiden ist einfach armselig.
Als hätte man keine eigenen Ideen.
Dem stimme ich zu, ich persönlich würde sowas auch selbst nicht tun, jedoch wäre ich ein Mensch, der sicher kein großen Aufstand machen würde.
Allerdings weiß ich das viele wütend sein würden und daher würde ich sowas niemals einfach tun ohne darüber zu reden.
Wenn dir der Name so arg gefällt dann nimm ihn.
Hatte auch so ein Problem.
Ist jetzt keine Freundin. Aber eine gute Bekannte mit der ich früher ab ob zu mal weg War
Sie hat einen Sohn. Lian.
Und iCh bekam dann auch einen jungen. Und mir gefiel schon immer Liam.
Hab dann auch hin und her überlegt.
Und hab dann trotzdem Liam genommen.
Ist ja eine Entscheidung fürs leben.
Hallo
Ich finde das völlig in Ordnung.
Es gibt ja noch mehr kinder die so heißen.
Wenn mir ein Name so gut gefällt dann nehme ich diesen. Ich finde die Namenssuche sehr schwer, wenn man dann einem gefunden hat, ist doch alles gut
Als ich meine Tochter bekam fand meine Freundin den Namen so toll das sie sagte sie nennt ihr kind wenn es ein Mädchen wird auch so.
Ich hatte damit kein Problem.
Alles gute
Ich selbst würde gar nicht wollen das ein Kind in meinem engen Bekanntenkreis den gleichen Namen hat wie mein Kind. Wir suchen uns eh immer Namen aus die recht selten sind, ich mag es nicht wenn ich mein Kind rufe und (überspitzt gesagt) 10 Kinder kommen angerannt.
Deswegen würde ich es auf keinen Fall machen. Stell dir mal vor beide Kinder spielen in Zukunft miteinander und dann rufst du dein Kind und beide wissen im ersten Moment nicht wer gemeint ist. Nee...
Stell dir mal vor, als Kind hatte meine beste Freundin den selben Namen wie ich, hat auch geklappt
Meine Kinder haben alle häufige Namen. Und ich wär froh, wenn wenigstens die angerannt kämen, wenn ich rufe.
P
Also wenn es sie nicht stört, könnt ihr den Namen ja auf eure Liste setzen, versteifen würde ich mich jetzt nocg nicht. Falls eure Kinder aber verschiedene Geschlechter haben, würde ich es nicht machen, das wäre für die Kinder blöd.
Wenn ihr eng befreundet seid und die Kinder öfter zusammen bringen wollt, ist es auch nicht unbedingt ideal. Wenn ihr sie dann ermahnt, wird es für die Kinder sehr verwirrend.
Armselig oder so finde ich es jetzt nicht, wenn es euch gefällt, ist das eben so. Besser oder schlechter als diese superkreativen Sondernamen, weil der Name eine Botschaft sein soll, wie Hagen Ragnarok, ist es jedenfalls nicht. Irgendwoher hat man ja immer den Namen ja immer.
Prinzipiell kann ja jeder sein Kind wirklich so nennen wie er möchte - selbst wenn er im Bekannten- oder Verwandtenkreis schon vergeben ist..
Ich persönlich würde das aber nicht wollen! Finde auch - hättet ihr euch zufällig für den gleichen Namen entschieden, wäre es nochmal was anderes gewesen.. aber den selben Namen zu nehmen weil er jetzt so gut gefällt, käme für MICH nicht in Frage..
Vl gibt es ja einen ähnlichen Namen der dir genau so gut gefällt?
Jonas, oder Jonathan?
Ich antworte dir auch mal.
Der Sohn meiner Freundin heißt Anton und ich wollte meinen Sohn Toni nennen. Bis dahin war ihr Kind immer der Anton. Ich habe sie gefragt ob sie eincersmit meiner Wahl ist. Das war mir wichtig.
Sie hatte null Probleme damit, freute sich sogar mit mir. Nun was soll ich sagen - seit mein Toni auf der Welt ist, ist ihr Sohn nicht mehr der Anton sonder der Toni🤔🙄
Ich finde das saublöd weil das für mich persönlich 2 eigenständige Namen sind.
Ich glaube nicht das es dauerhaft okay für euch sein wird. Für eure Kinder bestimmt auch nicht... man möchte schon ganz gern ein eigenständiger Mensch mit eigenem Namen sein...