Hallo zusammen,
leider gehen die Meinungen und Geschmäcker von meinem Mann und mir bei der Namenssuche ziemlich auseinander. Halbwegs annähern konnten wir uns jetzt bei Daria oder Dalia. Da wir den Namen vor der Geburt nicht bekannt geben wollen, frage ich euch mal nach eurer Meinung. Welchen Namen findet ihr schöner?
Ich bin auch offen für Alternativen, der Name sollte auf jeden Fall nicht zu häufig vorkommen nicht zu lang sind.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!
Liebe Grüße
Muckie mit Mausi
Daria oder Dalia?
Hallo
Ich mag Daria sehr gerne!
Weitere kurze Namen:
Ada
Noa
Tara
Ira
Nike
Ava
Alia
Cara
Kea
LG
Also mir gefallen beide Versionen.
Das einzige, was mir eingefallen ist, wäre, dass kleine Kinder oft das R nicht so gut sprechen können noch. Da wäre als Dalia einfacher am Anfang. Aber ich würde da nicht meine Auswahl darauf beruhen. Ist ja nur eine Sprechlernphase und die meiste Zeit des Lebens kann man ja seinen Namen korrekt sprechen.
Vielleicht ist einer beim Sprechen mit viel Lärm herum schwieriger zu verstehen? Also dass man Dalia am Telefon leichter bis zum Gegenüber bringt als Daria?
Oder die eine ist schon bei einer E-Mailadresse vergeben? Google doch mal beide Namen samt Nachnamen. Vielleicht kommt bei einem schon ein Treffer.
Was ich gerade noch entdeckt habe, Dalia ist immer wieder mal bei den Geburtsnamen dabei. Daria ist zwar beliebt, kam aber nie über die Top 100 hinaus. Also ist das R seltener
lg lene
Hallo...
Mir gefällt Dalia besser....Ich kenne eine Delia!
Finde ich auch ganz hübsch!
LG
Dalia
Mir gefällt Talia 😀
Hallo nochmal,
ich wollte mich für eure Antworten und Meinungen bedanken.
Wir sind noch nicht am Ende der Suche und ich werde sicher noch mal die ein oder andere Frage stellen :)
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Muckie mit Mausi
Daria :)