Zweitname zu Naya

Hallo ihr lieben,
Wir haben uns also für den Namen Naya entschieden. (Aussprache wie Maja, mir Betonung auf der ersten Silbe)
Wir würden gerne noch einen Zweitnamen geben, der etwas klassischer ist, da Naya ja schon ungewöhnlich ist. Wir haben bis jetzt an Sophie gedacht. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Vorschläge?
Liebe Grüße :)

2

Naja... der Name Naya gefällt mir gar nicht. Eben wegen der Floskel.
Und Sophie wäre mir zu ausgelutscht.

"Naya Sophie wurde geboren "
Klingt als würde man abfällig ne Geburt einer Sophie verkünden.

Aber euch muss der Name gefallen.
Passen tut es zusammen.

3

die sorge, dass es wie 'naja' klingen könnte, hatten wir erst auch, aber der name wird ganz anders betont und es ist auch noch nie passiert, dass jemand es wie 'naja' gesagt hätte. die leute betonen es automatisch vorne, wenn sie den namen (z.b. beim arzt oder bei der einschulung) ablesen. von daher hat sich die sorge als überflüssig erwiesen und ich bin sehr froh, dass wir uns davon nicht abschrecken liessen.

dahingehend würde ich mir also keine sorgen machen, wenn der name gefällt.

lg

1

wir haben unsere tochter 'naya ida' genannt.

ich finde naya auch in kombination mit einem klassiker gut. naya sophie finde ich trifft es gut.

lg

4

Naya ist nicht so meins. Und Sophie als Zweitname auch nicht, Sophie und Marie werden gefühlt jedem zweiten Kind an den Namen hinten angeklatscht...

Passend fände ich

Naya Valerie
Naya Leonie
Naya Louise
Naya Miriam
Naya Viveke
Naya Charlotte
Naya Florentine
Naja Pauline

5

Sophie (und Marie) wäre mir auch schon zu sehr "Standard" #contra#gaehn

Wie wäre ein Name, der das y wiederholen:
Naya Emily
Naya Evelyn
Naya Sylvie
Naya Maylin
Naya Lydia
Naya Lysann

Oder was mit Bezug zur Familie?

6

Ich finde zu einem relativ kurzen ersten Namen einen etwas längeren Zweitnamen schön. Meine Tochter hat auch einen eher ungewöhnlichen, zweisilbigen Namen und heißt mit Zweitnamen Frederike.
Passend fände ich auch so etwas wie Katharina, Charlotte, Johanna, Mathilde/a, Antonia...
Sophie finde ich zwar superschön, genau wie Marie als Zweitnamen aber leider etwas ausgelutscht.