Habt ihr vielleicht Vorschläge?
Ich persönlich finde seltene Namen toll, so das man auf dem Spielplatz zb nicht das Problem hat das sich 5 Kinder umdrehen....
Unsere Söhne heißen Leonidas und Dareios Atreju
Jetzt will der Papa unbedingt Mylo aber irgendwie fehlt einfach etwas....
Er kam dann auf Mylo Ray aber das find ich nu auch nicht so toll.... Langsam verzweifel ich grins...
Bei einem Mädchen waren wir uns sofort einig aber jungennamen sind Mega schwer...
Ich danke euch schon mal für Vorschläge
LG
Jungennamen zu Mylo gesucht
Huhu
Warum wird bei Eltern, die mithilfe eines ungewöhnlichen, ausländisch anmutenden Namen, der die Besonderheit eines Kindes herausstellen soll, immer argumentiert, dass sich bei einem gewöhnlichen Namen zig Kinder auf dem Spielplatz umdrehen würden?
Das ist nicht der Fall! Meine Kinder haben häufige Namen und dennoch gibt es kaum Doppelungen. Dafür gibt es einfach zu viele Namen!
Nun nun zu meinem Vorschlag:
-Emilian.
Den könnte man als Kleinkind gut mit Milo abkürzen. Und später hat er die Möglichkeit, sich Emil zu nennen. Grade in einer höheren beruflichen Position klingt das einfach ganz anders als Mylo
Meine große heißt Lea Celin und ich hatte immer das Problem das Verwechslungen in Kita und Schule kamen weil es mit den Leas sehr verbreitet ist.... Ich will dadurch einfach nur verhindern das wir solche Vorfälle noch öfter haben, vor allem da unser Nachnahme schon jeder dritte hat und somit auch schon viele Verwechslungen zu stande kamen die nur durch Angaben von Geburtstag und Adresse geklärt werden konnten, sowas kann wirklich schlimm sein... Aber danke für deine Meinung und Vorschläge
Ich mag seltene Name. Leonidas finde ich ganz schön. Atréju mag ich auch.
Mylo ...also da muss ich ehrlich sagen, dass mir Milo in der slaw. Schreibweise und mit der slaw. Bedeutung sehr viel besser gefällt.
Soll er dann Mühlo gesprochen werden? Oder wozu das y? Das fände ich irritierend falls nicht.
Als Vorschläge für einen seltenen Zweitnamen hätte ich noch folgendes anzubieten.
Milo Jarno
Milo Amadeo
Milo Thorin
Milo Tadeo
Milo Jarle
Falls er Mühlo gesprochen wird, geht das vielleicht auch, fände ich aber klanglich nicht so schön.
Mylo passt finde ich nicht so gut zu den Geschwistern, wie wäre es mit Skander, Lucian oder Meriton?