Hallo,
wir haben ein vorsichtiges Mädchenouting bei der nfm bekommen. Bei Jonathan (der Rufname, Henri ist stumm und als Zweitname aus der Familie) hatten wir Johanna als Mädchennamen. Jetzt ist er wieder als Favorit meines Mannes im Rennen. Zweitname ist Helene, nach der Uroma.
Würdet ihr das so vergeben? Sie sind 24 Monate auseinander. Oder zu ähnlich und wie Max und Moritz? Ist es komisch, wenn das Mädchen auch noch nen dritten Namen bekäme (Elise)?
Als Alternative wäre Marlen, Mathilde oder Carlotta im Rennen. Oder Florentine?
Jonathan Henri und Johanna Helene
Hey :)
Also vorweg, Kompliment ... alles wirklich äußerst hübsche, klassische, elegante Namen!!!
Ob man die Kombi vergeben kann? Jein!
Es ist für mich kein absolutes NoGo, aber 100% überzeugt es mich auch nicht!
Ich versuche mir dann immer eine Alltagssituation vorzustellen ... zB deine Kinder toben irgendwann übern Spielplatz oder durch Supermarkt und du rufst "Jooonathan, Johannaaa ..." wie fühlst du dich bei dem Gedanken?? Stimmig?
Von deinen Alternativen gefällt mir Mathilde sehr gut. Matilda Helene wäre für mich noch etwas schöner. Marlen ist ebenfalls super schön, passt aber für mich leider so gar nicht mit Helene in der Kombi.
Marlen Elise Helene
fällt mir spontan ein, ist ein Traum ... hat schon fast was royales :)
Oh ich seh gerade, es soll Marlene heißen.
Sollte es Marlene werden, könnte ich das Helene auch zugunsten Elise weglassen. Helene ist ja dann sogesehen mit verbaut. Und statt Elise ginge auch Elisa
Ich mag ja Helene als Name, dazu Elise...wow Elise Helene fänd ich toll, oder noch besser Helene Elisa bzw Elisa Helene
Johanna und Hannah sind so abgelutscht mittlerweile, mag ich nicht mehr hören.
Grundsätzlich sind die Namen superschön
Mir wären Jonathan und Johanna allerdings viel zu ähnlich, aber nicht wie Max und Moritz, eher Max und Mark, da Namensanfang und die Silbenanzahl gleich sind
Aber ich fänds völlig ok, wenn nicht alle gleich viele Namen tragen, da die Namen eh stumm sind und nicht im Alltag verwendet werden.
Ich persönlich würde wählen:
Jonathan Henri & Mathilda Helene (Elise) -> ich finds dabei schön, dass Jonathan und Mathilda beide das -th- im Namen haben Sollen eher Vor-und ZN zusammen passen würde ich Matilda Elise oder Mathilda Helene Elisabeth kombinieren
Mir wären Jonathan und Johanna zu ähnlich.
Marlen: Okay, aber Marlene gefällt mir besser
Mathilde: Sehr schön!
Carlotta: Furchtbar. Ist total plump und eine schreckliche Modeerscheinung. Brrr …
Florentine: Schön, auch wenn mich die Verkleinerungsform -tine etwas stört.
Alles Gute, Ks
Da jeweils beide Namen mit den gleichen Buchstaben beginnen und ähnliche Laute haben, wäre mir das zu ähnlich.
Jonathan Henri und Helene Johanna wäre nicht ganz so auffällig, die Rufnamen sehr unterschiedlich.
Jonathan und Johanna
sowie Henri und Helene
sind so nah zusammen, dann doch eher Max und Moritz (da verschiedener )
Die anderen Mädchennamen sind auch hübsch.
Ich waere fuer Jonathan & florentine!
Johanna find ich zu aehnlich. Und-ja- ich finde schon, dass das maedchen 3 Namen bekommen darf. Zumal sie auch alle stimmig sind! Unsere Jungs haben auch jeweils 2 Namen und die Prinzessin 3!