Hallo Ihr Lieben
Könnt Ihr mal Eure Meinung zu diesen Namen sagen?
Ich bin etwas unschlüssig und mein Mann findet Käthe am besten.
Unsere anderen Mädchen heißen Marie und Luise.
Wichtig sind 5 Buchstaben und am Ende kein A!
Liebe Grüße
Käthe, Edith oder Sofie
Käthe und Edith finde ich total super 😍
Sofie eher nicht, weil so gefühlt jedes Kind heißt, mindestens mit Zweitnamen (Zumindestens bei uns in der Gegend) .
Wenn die Namen zum Nachnamen passen (Fernandez würde für mich jetzt nicht passen 😂) dann nur zu!
Könnte mich zwischen den beiden aber nicht entscheiden. Bin mir nicht sicher ob eine Käthe mehr Hänselpotential hat?!
Ist so ein spontaner Gedanke... 🤔
Ich schließe mich an- Käthe und Edith!
Allerdings, wegen des hänsel Potentials: Käthe kann sie ja selber zu kathi ändern falls jemals jemand was sagt, aber es ist doch modern, die altbewährten Namen wiederzuholen, also glaub ich, zwischen den ganzen anderen wird es nicht auffallen.
Ich selber hatte schon immer ne Schwäche für Edith, der Name hat so einen vollen Klang, aber irgendwie finde ich, dass er sich nicht so recht einreihen will zwischen Marie und Luise.
Übrigens würd ich Sofie nicht empfehlen, weil das sich eben auf Marie reimt. ❤️❤️❤️✨
egal wie du dich entscheidest, ich finde deine Auswahl einfach schön ❣️
Hallo,
ich finde alle 3 schön 😊
Ich kenne auch 2 Käthes (eine davon heißt eigentlich Kathrin, die andere wirklich Käthe) und habe noch nie jemanden etwas negatives sagen hören.
Sofie gefällt mir vom Schriftbild nicht so gut, aber Sophie hat ja einen Buchstaben zu viel.
Edith klingt sehr elegant, finde ich.
Mein Favorit wäre aber Käthe ❤
LG Luthien
Ja echt schwer. Ich mag alle drei und auch alle drei dazu.
Wenn ich alle drei Namen deiner Kinder nebeneinander lese oder sage fände ich Käthe am stimmigsten.
So habe ich jetzt entschieden weil alle drei mag ich.
Alle 3 Namen gefallen mir gut. Aber Sofie ist irgendwie durch in meinen Ohren.
Käthe ist stark, aber durch den Umlaut zu "eingeschränkt deutsch". Als Rufname , abgeleitet von z.b. Katharina aber wieder super.
Edith ist international. I like.
Käthe und Edith sind irgendwie nicht so ganz mein Geschmack.
Sofie finde ich hübsch, aber wenn eine Schwester schon Marie heißt, wird es ein bisschen langweilig.
Mir würde gefallen:
Marthe statt Käthe (aber M habt ihr schon...)
Judith statt Edith
Sanne statt Sofie
oder:
Leonie
Enie
Lotte
Jette
Helen
Fritzi
Pauline
Ine
Mine
Janne
Ylvi
Hanne
Anne
Tilde
Florentine
???
Ups, das mit den 5 Buchstaben habe ich wohl überlesen...
finde ich aber ehrlich gesagt unnötig einschränkend und künstlich, so ein "System"...
Bin absolut deiner Meinung! Allerdings gibt es echt nicht wenige Eltern die auf „so etwas“ wert legen.
Gemeinsamkeit! Kein Kind soll sich benachteiligt fühlen und so ein Gedankenweg... 🙈
Käthe als Abkürzung von Katharina finde ich cool, aber als kompletter Name hat es für mich nicht die Klasse von Marie und Luise.
Edith finde ich okay, überzeugt mch aber nicht richtig.
Sofie ist häufig, wie Marie und Luise auch und passt, wäre also meine Wahl.
Katharina, Käthe gerufen, hätte auch was, hat aber halt keine fünf Buchstaben und am Ende ein a.
Käthe find ich ganz schlimm(Tante Käthe...) aber Namen sind ja Gott sei dank Geschmacksache,,,
Von deiner Auswahl dann Sofie (ist hakt Modenarr, aber da Marie und Luise auch häufiger vorkommen passt es ja)am stimmigsten zu den 2 anderen Namen...
Ansonsten :
Emily
Cathy (wie Cathy Hummels, etwas moderner als Käthe)
Greta(fänd ich schön dazu, aber ihr wollt ja nix mit a)
Hallo,
ich mag alte, klassische Namen sehr gern. Unsere drei Mädels haben auch jeweils zwei davon.
KÄTHE und EDITH gefallen mir allerdings gar nicht, : SOFIE finde ich ganz nett, viel schöner ist jedoch SOPHIA/SOFIA.
Wunderschön und Euren Kriterien entsprechend (das mit der Anzahl der Buchstaben finde ich jedoch etwas "krampfhaft" ) finde ich ELISE. Zwar etwas ähnlich zu LUISE, kann man bei Geschwistern aber durchaus machen, denke ich. MARIE und SOFIE hätten ja ebenfalls die gleiche Endung. JETTE würde mir auch noch gefallen oder LOTTE.
Liebe Grüße,
Kathrin
Hallo,
also ich finde Käthe ganz ganz furchtbar. In meinem Kopf erscheint dann immer ein Bild von einer alten Frau in einem Haushaltskittel die gerade am Treppe wischen ist...
Ich weiß alte Namen sind hipp, in meinem Umfeld gibt es auch ein kleines Mädchen das Käthe heißt aber irgendwie habe ich Mitleid mit der Maus.
Edith finde ich sehr langweilig, hab aber keine Assoziation damit.
Sofie gefällt mir, dass er häufig ist wäre mir egal, aber dass er sich auf Marie reimt würde mich abhalten.
Welchen Hintergrund haben denn eure Kriterien? Warum kein A am Ende?
Mir würden noch diese Namen einfallen:
Aline
Ylvie
Hanne
Doris
Liebe Grüße
Karanga
Käthe finde ich am besten, Edith finde ich durch das „t“ am Ende zu hart, Sofie zu häufig.
Wenn ich Käthe höre muss ich an ein altes bauernweib denken . ( sorry das ich so ehrlich bin) ich finde alte Namen toll aber Käthe und Edith würde ich meinem Kind nie antuen.ich kann mir auch schlecht vorstellen über ein krabbelndes Baby "Edith" zu rufen.
Die beiden anderen Namen eurer Töchter finde ich toll.
Wie wäre es dazu mit Martha?
Lg
.... Das mi dem kein a am Schluss aber ich leider jetzt erst gesehen. Also fällt Martha raus.
Bis zum letzten Satz hätte ich dir einen Stern gegeben. Aber Martha ist genauso gruselig wie Käthe.
LG
Ich finde sowohl Käthe als auch Edith super. Gebe aber zu bedenken, dass Edith internationaler ist. Käthe im Pass (also mit Umlaut) kann eventuell später Probleme machen.
Eine Freundin von mir heißt Åsa und wurde trotz Visum nicht in die USA gelassen, weil in ihrem Pass Å stand und die Ami-Botschaft es im Visum mit normalem A geschrieben hatte. Konnte sie ihre Geschäftsreise vergessen.
Zu Marie und Luise gefällt mir:
Hanne
Julie
Leoni
Karen
Karin
Emily
Alice
Elise
Elene
Helen
Ellen
Alice und Ellen sind auch total schöne zeitlose elegante Namen.
Hallo,
was hältst du von Elin oder Enid?
Sonst wäre ich für Edith!
LG
Wie wären alternativ
Adele
oder
Grete?
Hallo
Ich finde Edith super! Ich habe eine britische Freundin namens Edith, Spitzname Edie.
Käthe wäre für mich keine Überlegung wert, wegen dem ä.
Mir fällt noch ein:
Else
Grete
Margo
Agnes
Alice
Grüße
Sofie
Es tut gut hier doch immer wieder schöne, normale Namen zu lesen zw. all den "besonders originellen" Namenskreationen.
Hallo,
Tolle Namen haben eure Mädels!
Käthe und Edith stehen auch auf meiner potentiellen Mädchenliste Mein absoluter Favorit ist Wilhelmine, aber der ist ja für euch zu lang von eurer Auswahl wäre ich für Edith Aber die Entscheidung ist echt schwer.
Ich schlage noch vor:
Adele
Marthe
Elodie
Amalie
Aenne (gesprochen Änne)
Ellen
Die Begrenzung auf 5 Buchstaben ist echt schwierig.
Alle Gute