Quäle mich so! Jungenname zu Lillien und Leander gesucht

Ich glaube ich habe schon jede Seite im Internet durch. Beim dritten Kind quäle ich mich richtig. Nichts gefällt mir. Bei den ersten beiden war ich mir sofort sicher, schon ganz am Anfang der SS war der eine und einzige Name gefunden. Diesmal so gar nicht... schlimm.

Idealerweise sollte auch Nr. 3 mit L beginnen, da die Reihe nun einmal schon begonnen ist. Inzwischen bin ich aber auch offen für anderes, da irgendwie nix richtig überzeugt.

Mein Freund ist für Lucius/Luzius. Aber ich weiß nicht. Irgendwie zu diabolisch oder was meint ihr? Dann könnte er auch noch immer mit Luci aufgezogen werden. Ich habe starke Zweifel ob das gut ist.

Auf meiner Liste standen jetzt schon Laron, Laurens, Levin, Lauris, Lennias, Larus, Levias, Luan, Lio, Lias u.a. Aber irgendwie fühlt sich noch nix richtig an. Ich habe auch noch einen kurzen Nachnamen, so dass der Vorname eigentlich lang sein sollte. Ach ich weiß einfach nicht... :-(

Was meint ihr?

LG fruitbat (22+4)

1

Hallo

tut mir leid, aber den Vorschlag deines Mannes kann ich gar nix abgewinnen. Die Abkürzung Luci klingt entweder nach dem weiblichen Vornamen Lucy oder nach Lutsch (Schnuller).

Ansonsten hätt ich noch Lorenz im Angebot.

Und nur weil ein Nachname kurz ist braucht doch der Vorname nicht lang sein. Kurz und knackig ist doch auch toll. :-)

lg lene

2

Ich persönlich würde keinen dritten Namen mit L wählen. Finde, dass wirkt dann total aufgesetzt. Mein großer Bruder und ich haben auch Namen mit dem selben Anfangsbuchstaben, aber das war Zufall. Keiner meiner anderen Geschwister hat den selben Buchstaben bekommen und niemand fühlt sich deswegen ausgeschlossen, falls das die Angst ist.
Ich würde daher einen Namen wählen, der ein L enthält, aber nicht damit anfangen.

Emilian, Silas, Valentin, Felian, Paul,...

Alles Liebe

6

Ja, ich weiß. Viele sagen auch, dass es sich so nach Hundezucht anhören würde...naja, es nicht der L-Wurf bei mir ;-) hahaha

Ist mir eigentlich egal, ich hänge irgendwie an dem L.

Aber von deiner Liste finde ich Emilian ganz toll. Der soll mindestens Zweitname werden.

3

Wie findest du Laurin ?
Passt gut zu den anderen finde ich .
Lg

4

Hallo,

die Namen deiner Großen gefallen mir sehr gut. Wie schade, dass du dich nun quälen musst! Vielleicht ist doch ein anderer Anfangsbuchstabe entspannter für euch?

Von deiner Liste gefallen mir Laurens und Lauris gut - ich würde aber "härter" enden wollen: Laurenz oder Lauritz - wie der o.g. Lorenz. Ist für mich irgendwie "handfester"... schwer auszudrücken.

Ansonsten:
Leopold
Leonard
Levi (Ich finde auch, dass kurz und knackig geht.)

Oder Lucian/Luzian als Alternative zu Lucius/Luzius? Da habe ich dann nicht mehr diabolisch, sondern nur noch Lux = Licht im Kopf.

Auf die Schnelle habe ich gerade auch noch
Levian
Lenian
Lennias
Leontin
gefunden. Kannte ich bisher nicht, aber ich finde, sie klingen gut in der Reihe und sind einfach zu verstehen. Oder zu ungewöhnlich?

Alles Gute!

5

Lucian als Alternative finde ich auch schon viel besser. Aber es steckt halt immer noch die Luci/Lucy drin. Vielleicht eher Lucien aber das ist irgendwie auch so weiblich.

Levian und Lennias hatte ich auch schon überlegt aber ich weiß auch nicht, ob nicht zu ungewöhnlich ist. Laron finde ich auch nicht so schlecht. Wenn man das ausspricht, klingt es bekannt, da es an Aaron erinnert. Nur mit L eben.

Aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Es ist echt so schwer :-(

26

Huhu
Mein Großer. Heißt Lucien-eduard
Der kleine Louan

Also bis jetzt findet er sein Namen schön weil er selten ist
Spitzname ist Lu bei ihm
LG

7

Hey,
ich ruf einfach mal Levent in die Runde. =)

8

Mir gefällt Lucius/Luzius.
Ob daraus Lucy wird, kannst du daran abschätzen, ob dein Leander schon jemals Lea genannt wurde ;) Ich vermute, nein...
Ich finde aber auch, dass sich Emilian als Rufname gut zu den Geschwistern machen würde.

17

Nein, er wurde nie Lea genannt. In Leander steckt aber ausgesprochen auch keine Lea drin, da man Le-ander sagt und nicht Lea-nder. Sonst müsste ja auch jeder Alexander Probleme mit Alexa haben. Aber da sagt man ja auch Alex-ander und nicht Alexa-nder. Der "ander" hängt einfach fest zusammen, was bei Lucius anders wäre. Da steckt die Lucy auch ausgesprochen schon drin.

Aber schön, dass Lucius zumindest eine Fürsprecherin gefunden hat ;-)!

Ansonsten tendiere ich auch immer mehr zu Emilian und dann vielleicht Lian als Spitzname, denn Emil fände ich grauenhaft.

25

Emilian könnte man auch Milo kosen...

9

Leonard
Leonhard
Leonardo
Lukas
Luis
Ludwig
Laurenz
Luuc
Liam
Lars
Lorenz

Benjamin
David
Oliver
Daniel

10

Lillien & Leander: total schöne Namen #pro#verliebt

Würde mich aber auch nicht zu sehr auf das L versteifen, sondern erstmal sammeln, was generell gut fällt. Ich mag Lio (vielleicht ein bissl kurz), Laurenz (mit z!) und Lennias hat auch was. Idee: Lennik?

Lucius wäre mir auch etwas zu "teuflich", hab den Bezug einfach im Kopf #hicks
Und dann erinnerts mich auch noch an Lucius Malfoy aus Harry Potter #zitter;-) Also, man verbindet den Namen irgendwie mit etwas Bösem #schein
Lucia für ein Mädel hingegen #pro
Bzgl. Luci hätte ich wenig Bedenken; kann man ja auch zB Lu abkürzen...

Mit L:
Lillien, Leander & Leonas
Lillien, Leander & Lionel
Lillien, Leander & Laurentin

Ohne L am Anfang:
Lillien, Leander & Tristan
Lillien, Leander & Nicolas
Lillien, Leander & Nathaniel
Lillien, Leander & Cassian
Lillien, Leander & Simeon
Lillien, Leander & Gideon
Lillien, Leander & Felias
Lillien, Leander & Elliott
Lillien, Leander & Oliver

11

Ich gehöre auch zu denen, für die gleiche Anfangsbuchstaben nach Hundezucht klingen. Sorry …
Lucius finde ich furchtbar. Die einzigen Namen mit L, die mir noch halbswegs gefallen würde, wären
Lillien, Leander und Laurenz/Lorenz (Wobei ich mir sicher bin, dass man dann die Namen der Jungs öfters verwechselt. Vielleicht nicht ihr, aber andere …)
Lillien, Leander und Linus (Ist wiederum klanglich recht nach an Lillien)
Lillien, Leander und Laurin (Gleiches Problem wie bei Laurenz)

Ansonsten – nicht mit L – würde mir gefallen
Lillien, Leander und Julius
Lillien, Leander und Henrik
Lillien, Leander und Frederic
Lillien, Leander und Jasper
Lillien, Leander und Johannes
Lillien, Leander und Florian
Lillien, Leander und Jonathan
Lillien, Leander und Felix
Lillien, Leander und Gabriel
Lillien, Leander und Vincent
Lillien, Leander und Jakob
Lillien, Leander und Simon

Man könnte übrigens auch 3 Silben als Gemeinsamkeit nehmen der drei Namen statt des Anfangsbuchstabens – wenn man denn findet, es brauche mehr Gemeinsamkeiten als nur der Nachname und vielleicht das Zusammenpassen der 3 Namen.

Alles Gute, Ks