Lillebror... Eure Meinung?

Hey meine Lieben!

Was haltet ihr von dem Namen Lillebror?
Ausgefallen und mal was anderes oder geht gar nicht?
Bin mal gespannt...

2

Hallo
Mir hat eine Schwedin mal gesagt, in Schweden selbst würde den Namen kein Mensch vergeben. Heißt halt "kleiner Bruder" #schwitz
Ich würde dann eher bei Svante bleiben.

Grüße

3

Ja habe ich auch gerade nachgelesen...
Würde ich dann sicher nicht vergeben.

1

Puh also für mich geht das gar nicht. Ich weiß nichtmal ob das ein Mädchen- oder Jungenname ist...
Hört sich sehr nach Mittelalter-Roman an.
Ich würde weitersuchen. Sorry!

4

Ich finde den Namen grausam. Vielleicht für ein Tier vergebbar. Für mich hört sich der Name nach einem unsympathischen Menschen an...& „BioEltern“.

Ich kenne eine Lillemore, und auch die Leute die sie seid Ewigkeiten kennen wissen nicht wie man das richtig ausspricht.

5

nee, schön find ich das nicht.

laut internet ist das de rname eines abgepackten käse-snack. find ich jetzt nicht so doll, ein kind nach dem dänischen pendant zu babybell zu benennen.

lg

6

Nee finde der geht gar nicht. Kenne eine Lillemor. Ich finde das sehr gewöhnungsbedürftig.

7

Ohje! Denke sofort an Karlson vom Dach. Da ist es aber auch nur ein Spitzname.
Wenn du dein Kind nicht der Lächerlichkeit preisgeben willst, dann such besser einen anderen Namen. Sorry!

8

Puuuh, erinnert mich an ein Pony 🙈

9

Nur die Tatsache, dass ein Name selten ist, macht ihn leider nicht automatisch schön...

20

Das stimmt wohl 😔

24

Danke und amen 😉

10

Geht garnicht. Es handelt sich um einen Spitznamen, der auf deutsch kleiner Bruder heißt. Auch die Romanfigur von Lindgren heißt eigentlich nicht Lillebror sondern Svante.