Hallo ihr lieben. Ich bin immer noch so unschlüssig bzgl eines Mädchennamens. Ich weiß noch früher hatte ich immer gesagt, hoffentlich bekomme ich ein Mädchen da fällt die Namenswahl nicht so schwer aus 😂Vonwegen 😆 sind nun auf den Namen Lamia/ Lamiya gestoßen. Mein Freund ist Italiener er fände die Bedeutung Bzw die Übersetzung hierfür recht schön. Was sagt ihr dazu? Bzw wie findet ihr den Namen so vom Klang? Vielen Dank 😘
Immer noch auf der Suche nach Mädchennamen
Hallo :)
Mir selbst sagt der Name nicht zu. Erinnert mich im deutschen zu stark an lamentieren. Also an klagen oder jammern.
Dennoch finde ich, dass auch ich mich an den Namen gewöhnen könnte. Ist halt hier auch nicht bekannt.
Außerdem muss er euch gefallen und hoffentlich eurem Mädchen mal.
Alles Liebe
Ps. Sucht ihr einen italienischen Namen?
Hallo
Ich habe den Namen noch nie gehört. Normalerweise brauch ich immer eine Weile, bis ich mich an manche Namen dann gewöhnt habe...Aber dieses Mal finde ich den Namen auf Anhieb ganz gut.
Schönes Wochenende
Lamiya sieht im Schriftbild eher arabisch aus als italienisch.
Ansonsten erinnert mich der Klang an laminieren und Lama.
Hallo!
Ich kenne eine türkische junge Frau namens Lamia. Die Betonung bei ihr ist auf dem ersten A, also Laaaamia.
Ist nicht meine Richtung, aber auf jeden Fall selten. Könnte schwierig sein, weil die Aussprache nicht ganz eindeutig ist.
Alles Gute!
Ich kenne Lamia als arabischen Mädchenvornamen. Ausgesprochen wird er eher Lämmja.
also wenn ihr überwiegend in Deutschland lebt, fände ich den Namen nicht sooo....
eher verwirrend. Sowohl von der Schreibweise (bei y würde ich schon zweimal nicht auf italienisch tippen), als auch von der Aussprache/Schriftbild
erster Gedanke war: hat was mit laminieren zu tun
zweiter Gedanke war: au weia ist das nah an Lama dran
sorry
dritter Gedanke: Lavinia ist ähnlich und gefällt mir super gut.
würde bei uns vom Namen her nicht passen, gefällt mir aber schon seit vielen Jahren
da ich neugierig bin und mich gelegentlich mit Namen befasse, habe ich mal geschaut.
Die Bedeutungen scheinen ja unterschiedlich zu sein.
Herkunft eher griechisch.
Was wäre denn die Übersetzung aus dem italienischen?
Gefällt mir jetzt auch nicht so gut.
Wie wäre denn Lucia?
LG