Hey ihr Lieben,
so langsam bekomme ich “Panik“...nächsten Monat soll unser Sohn zur Welt kommen und wir haben noch keinen Namen. Wir haben aktuell folgende Namen zur Auswahl:
Oskar
Fiete
Ole
Thies
Hannes
Joost
Bitte seit schonungslos ehrlich! Der große Bruder ist es auch. :)
Lg Charlotte
Hilfe! Jungenname gesucht...
Ich finde Fiete unschlagbar! 🙄👍
Wir erwarten unsren 2. Sohn und beim ersten habe ich Fiete schon vorgeschlagen. Leider gefällt der Name dem Papa nicht 😐 Diesmal hab ich ihn wieder vorgeschlagen, Papas Geschmack hat sich leider nicht verändert 😔😅
Alles Liebe 😊
Hallo!
Meine Gedanken zu den Namen:
Oskar: keine Ahnung, warum, aber mir hat der Name noch nie sonderlich gut gefallen. Kenne mittlerweile aber einen süßen Oskar und finde ihn vergebbar. Klingt auf jeden Fall nicht weichgespült und ich kann mir auch einen Erwachsenen mit dem Namen gut vorstellen.
Fiete: ist niedlich, nett. Aber aus deiner Liste nicht mein Favorit.
Ole: solide, bekannt, nicht zu oft. Im Gegensatz zu anderen Namen etwas langweilig.
Thies: ich finde den Namen sehr cool, auch wenn ich ihn nicht vergeben würde. Einen Thies stelle ich mir selbstbewusst, witzig und intelligent vor.
Hannes: toller Name! Auch schöner als Johannes. Und ein bisschen besser würde mir persönlich Jannes gefallen.
Joost: gefällt mir ganz gut, Assoziationen sind die gleichen wie bei Thies.
Also... Letztendlich kann man mit keinem Namen etwas "falsch machen".
Ich würde mich wohl für Hannes entscheiden, weil Thies und Joost nicht zu uns passen.
Aber wenn ich frei wählen könnte und alles stimmig ist: Thies.
also für meine süddeutsche ohren klingt fiete nach dackel. bestenfalls wie ein kosename für einen friedrich. oskar finde ich inzwischen sehr abgedroschen.
thies ist bei uns nicht üblich, würde mir aber durchaus angehen. joost allerdings finde ich oll, aber immerhin nicht so übel wie fiete.
thies und hannes finde ich eigenltich die zwei besten optionen, obwohl ich hannes langweiliger finde, thies charmanter.
aber ich weiss auch nicht wo ihr herkommt, da gibt es ja sehr starke regionale unterschiede und die namen kommen dann woanders ganz anders an.
lg
Hannes finde ich konkurrenzlos klasse.
Fiete mag ich gar nicht, das klingt für mich wie "fiepen". So kann man bestenfalls ein Haustier nennen.
Joost ist ganz cool, Oskar nett, Thies und Ole okay... wie heißt denn der Bruder?
Hannes fände ich richtig toll. Stell ich mir später als herzlichen, bodenständigen Mann vor :)
Fiete z.B. finde ich viel zu niedlich und erinnert mich leider eher an ein Haustier. Tut mir leid. Möchte damit niemanden verletzten.
Alles Gute
Unser Bub wird Fieti gekost, ich bin aber auch großer Thies, mehr noch, Thees Fan.
Deine anderen Namen habe ich auch auf dem Zettel, aber Thies find ich am besten! :)
Seid ihr aus dem Norden? Und wie heisst denn der Bruder?
Ich finde Thies am besten.
Oskar gibt es schon so oft und Fiete ist gerade dabei, ein neuer Trendname zu werden.
Die anderen lösen bei mir keine Reaktion aus
Wunderschöne Namen! Zwischen Oskar, Hannes und Ole kann ich mich nicht entscheiden. Nehmt 2 Namen mit zur Geburt. Ihr wisst es wenn ihr euren Sohn in den Armen halten werdet.
Alles gute