Ausgedachte Namen

Mich würde interessieren, welche Namen sich für euch ausgedacht anhören, ob es sie tatsächlich gibt, ist erstmal egal. Bei mir kommt das vor allem bei Jungennamen vor, z.B
Lean, Lias, Milon oder Timon sind für mich solche Kandidaten, die für mich - ohne eine Wertung über ihre Schönheit abgeben zu wollen - zusammengebastelt wirken.
Wie ist das bei euch?

1

Juna, Lia, Liva sind auch solche Kandidaten für mich.

2

Für mich sind das viele der derzeit so beliebten Jungennamen, die auf -ian enden.
Die les ich nur hier und fast alle klingen für mich nach “Hey, mir gefällt der Wortstamm, ich häng mal ein -ian hinten dran.“

3

Beispiele?
Fabian und Julian wirst du ja nicht meinen, auch Emilian und Aurelian wären klassisch lateinisch...

4

Es geht ja nicht darum, was ich meine, sondern was anderen zusammengesetzt erscheint.
Und nein, Fabian z.B. erscheint mir persönlich nicht ausgedacht. Bei Aurelian ist halt die klassische -us Endung gängiger. Levian schon eher.

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

also es gibt da viele Namen die ich sehr "ausgedacht" finde, die ich so in letzter Zeit gehört habe:

Henna
Jara
Lian / Elian / Tian / Kian / Lean ...
Annina
Tia
Novalie
Liara
Arvid (klingt für mich immer wie David ohne D 😅)
Jaron (hier das Gegenteil: wie Aaron mit irgendeinem x-beliebigen Buchstaben davor)

Liebe Grüße

7

Laurina - zusammengebastelt aus Laura und Lina oder Ina
Liana
Leana
Luana
Malena

Bei Jungen:
Lian
Lion
Lio

8

Hallo,

ich finde "Leana" klingt sehr ausgedacht (keine Ahnung, ob es stimmt)...aber auf mich wirkt es immer so, als hätte man Lena schön gefunden und dann hätte ein Elternteil gesagt: "hmm, schön, aber vielleicht etwas gewöhnlich, lass uns doch einfach noch ein a einfügen, dann ist es etwas ganz besonderes"🙄

LG Luthien

9

Heute erst gehört und für schrecklich ausgedacht befunden- Minna

10

Gab es nicht mal die grüne Minna?#kratz

11

Ja habe eben mal gegoogelt und ja gab es. Kannte ich aber nicht.

Die Bedeutung des Namens ist echt schön. Dennoch für mich, in meinen Ohren fürchterlich. Ist auch nur eine Kurzform...

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe den Eindruck einen Mädchennamen kann man sich aus IA und einen beliebigen Buchstaben basteln.
Mia und Pia kannte ich. Eigentlich Kurzformen von Maria und Patricia. Fia ginge noch durch als Abkürzung von Sofia. Aber dann las ich Dia, Kia, Lia, Nia, Ria, Tia....

14

Ausgedacht klingen für mich tendeziell vor allem kurze Modenamen wie Lia, Lio oder Lenn. Letztens habe ich eine kleine Lumy kennengelernt...
Irgendwie bin ich zu spießig für diese Art von hippen Vornamen 😂