Hallo ihr Lieben,
wir finden einfach keinen Jungennamen :(
Unsere große heißt Louisa...
wie findet ihr Luis? Kann man das Brüderchen so ähnlich nennen oder ist das ein No Go!?
Es ist so schwierig!
Lg
Geschwistername zu ähnlich!?
Für mich auch ein No-Go!
Allerdings kenne ich einige Familien aus ehemaligem Jugoslawien, die das oft so handhaben.
Zu Louisa gibts doch ganz tolle Namen.
Ganz liebe Grüße
Jau,das kenne ich auch.
Unsere Nachbarn von damals, auch Jugoslawen, hatten eine Alexandra und einen Alexander. Allerdings wurde der Junge immer nur "Atzo" gerufen. Wird wohl das jugoslawische Alexander sein.
😉
Für mich ein no go
Viel zu ähnlich, wirkt sehr unkreativ und als ob der jüngere Bruder nur ein Abklatsch der Großen wäre. Das ist ja praktisch der gleiche Name.
Ihr habt wohl recht.... naja wir suchen einfach weiter ;)
Vorschlag: Felix
Oder Joris
Schließe mich der Mehrheit an. No Go! Vorschläge:
Louisa& Ferdinand
Louisa & Benedikt
Louisa & Konstantin oder bodenständiger
Louisa & Moritz
Louisa & Paul
Vg
Hallo!
Luis finde ich auch zu ähnlich. Wenn es denn aber in die L Schiene fallen soll, dann vielleicht
Laurenz, Laurin, Leander, Lennert oder Lasse?
Lieben Gruß
Louisa & Luis: Nee, quasi gleicher Name, echt ein No-Go! Als würde man ein zweites Mädchen Luise nennen...
Wenn ähnlich, dann vielleicht eher:
Louisa & Lukas
Louisa & Leon/ard, Lennard
Louisa & Leander
Louisa & Laurin
Louisa & Laurenz
Louisa & Lars, Lasse
Louisa & Lio
Louisa & Lysander
Wenn der Name euch gefällt.
Die Cousine meines Mannes hat 2 Kinder die heißen Olivia und Olivier.
Machbar ist alles.
Strange fand ich eher mal die eine die mit mir im Wochenbettzimmer lag. Da hieß die erste Tochter Hannah und die 2 Tage nach meinem Sohn geborene 2. Tochter Anna. Sprich solange du nach deiner Louisa nicht ne 2. Tochter Luise nennst gehts. Bei Bruder/Schwesterkombi find ich das Männliche bzw. Weiblichen Pendant nicht schlimm. Auch wenns absolut nicht meins wäre.
Wie wäre es alternativ mit dem Jungennamen Lovis ? Wäre mir denk ich immer noch zu ähnlich, aber zumindest nicht mehr ganz so gleich.
Weitere Vorschläge:
Levi
Leo
Lajos
Lionel
Lars
Ludwig
Leonard