Geschwistername zu ähnlich!?

Hallo ihr Lieben,

wir finden einfach keinen Jungennamen :(
Unsere große heißt Louisa...
wie findet ihr Luis? Kann man das Brüderchen so ähnlich nennen oder ist das ein No Go!?

Es ist so schwierig!

Lg

1

Für mich ein No-go. Finde das wirkt sehr unkreativ.

Es gibt doch sicher noch weitere schöne Jungsnamen.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

2

Für mich auch ein No-Go!
Allerdings kenne ich einige Familien aus ehemaligem Jugoslawien, die das oft so handhaben.

Zu Louisa gibts doch ganz tolle Namen.

Ganz liebe Grüße

9

Jau,das kenne ich auch.
Unsere Nachbarn von damals, auch Jugoslawen, hatten eine Alexandra und einen Alexander. Allerdings wurde der Junge immer nur "Atzo" gerufen. Wird wohl das jugoslawische Alexander sein.
😉

3

Für mich ein no go #winke

4

Viel zu ähnlich, wirkt sehr unkreativ und als ob der jüngere Bruder nur ein Abklatsch der Großen wäre. Das ist ja praktisch der gleiche Name.

5

Ihr habt wohl recht.... naja wir suchen einfach weiter ;)

6

Vorschlag: Felix
Oder Joris

7

Schließe mich der Mehrheit an. No Go! Vorschläge:
Louisa& Ferdinand
Louisa & Benedikt
Louisa & Konstantin oder bodenständiger
Louisa & Moritz
Louisa & Paul
Vg

8

Hallo!

Luis finde ich auch zu ähnlich. Wenn es denn aber in die L Schiene fallen soll, dann vielleicht
Laurenz, Laurin, Leander, Lennert oder Lasse?

Lieben Gruß

10

Louisa & Luis: Nee, quasi gleicher Name, echt ein No-Go! Als würde man ein zweites Mädchen Luise nennen... #contra#zitter

Wenn ähnlich, dann vielleicht eher:
Louisa & Lukas
Louisa & Leon/ard, Lennard
Louisa & Leander
Louisa & Laurin
Louisa & Laurenz
Louisa & Lars, Lasse
Louisa & Lio
Louisa & Lysander

11

Wenn der Name euch gefällt.

Die Cousine meines Mannes hat 2 Kinder die heißen Olivia und Olivier.

Machbar ist alles.

Strange fand ich eher mal die eine die mit mir im Wochenbettzimmer lag. Da hieß die erste Tochter Hannah und die 2 Tage nach meinem Sohn geborene 2. Tochter Anna. Sprich solange du nach deiner Louisa nicht ne 2. Tochter Luise nennst gehts. Bei Bruder/Schwesterkombi find ich das Männliche bzw. Weiblichen Pendant nicht schlimm. Auch wenns absolut nicht meins wäre.

12

Wie wäre es alternativ mit dem Jungennamen Lovis ? Wäre mir denk ich immer noch zu ähnlich, aber zumindest nicht mehr ganz so gleich.

Weitere Vorschläge:

Levi
Leo
Lajos
Lionel
Lars
Ludwig
Leonard