Mädchenname zu zwei Brüdern gesucht

Hallo ihr lieben,

Eigentlich haben wir schon einen absoluten Favoriten, aber wir halten uns noch für andere schöne Mädchennamen offen. Wir sind eher die „alles was in den top 20 ist entfällt“-Kandidaten. Jedoch sollen es Namen sein die man kennt und nicht gleich mit RTL 2 verbindet 😅. Nach unseren zwei wunderhübschen Prinzen, dürfen wir im April eine Lady bei und einziehen lassen.

Die kleinen Männer heißen Aron und Silas. Wir hatten an Elena gedacht (wird wie Lena mit E vorne ausgesprochen).

Hättet ihr noch weitere Vorschläge, die nicht Sofie, Marie, Mia oder Lina heißen?

Danke euch!

Liebe Grüße
Andrea mit 💎💎 an den Händen & 🎀 inside (22. ssw)

1

Magdalena
Alina
Marlene

Viel Spaß bei der Suche!! Elena finde ich aber auch sehr schön :-)

2

Elena wäre sehr hübsch dazu!
Sonst vielleicht:
Mirja
Theda
Flora
Elise
Vera
Marit
Gesa
Jelka
Helen
Cora
Xenia
Nina
...was dabei?

3

Aron, Silas & Dana

21

Dana klingt dazu zu hart!

Elena ist super passend!

22

Ist ja zum Glück alles Geschmacks und Ansichtssache 🤗

4

Wie wärs mit:

Aron & Silas & Lara
Aron & Silas & Anja
Aron & Silas & Laura
Aron & Silas & Vanessa
Aron & Silas & Zoe
Aron & Silas & Nora

5

Ohne euch den Namen vermiesen zu wollen, ich find ihn nämlich auch gut: Elena war 2016 auf Platz 12 der Namenscharts und liegt 2017 auf Platz 10. 🤔

11

Welche Statistik meinst du denn? Und wo gibt es schon eine seriöse Statistik fürs noch nicht beendete Jahr 2017?
Hier https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2016/top-500-2016 werden die ersten Vornamen ausgewertet (was ja allermeistens den Rufnamen entspricht), und da war Elena letztes Jahr auf Platz 58.
Etwa in dem Bereich sind auch die Namen meiner Töchter in ihrem Geburtsjahrgang, und da trifft man in Schule und Sportverein nur mal vereinzelt jemanden.

6

Bei Elena ist es leider so, dass viele ihn Ellena rufen werden. Aber gut, dann muss man das halt einfach dazu sagen. Halb so wild. Schön ist der Name.
Ich kenne einen Silas mit Schwester Alisa.

Ansonsten finde ich:
Merle, Fiona, Mara, Finja schön dazu.

Alles Liebe

7

Aroma, Silas und Leana

8

Uuups meinte natürlich Aron

9

bei elena denke ich leider sofort vampire diaries. keine ahnung, auf welchem sender das in deutschland läuft, aber nachdem ihr keinen namen wollt, der privatfernseh-assoziationen weckt, würd ich das zu bedenken geben.

lg

10

😂😂😂 ich kenne die Serie, hab sie aber nie richtig verfolgt.
Ja gut, aber dann dürfte man den Kindern keinen Namen auf der Welt geben, weil es bestimmt immer irgendwo in einer Serie oder Film jemanden gibt der den Namen hat, dass das eigene Kind auch hat.

Als ich zb meinen Sohn den Namen Silas gegeben habe, kamen auch von zwei Frauen im mittleren Alter Aussagen, dass es sie gleich an die Serie aus ihrer Kindheit „Silas“ erinnert. Ich habe bis dato keinen blassen Schimmer gehabt, dass es in den 70ern so eine Serie gab 😂. Aber sie zb empfanden es als schöne Assoziation aus ihrer Kindheit
Es wird immer jemanden der eine Assoziation zu einem Namen hat, aber ich denke mir solange er nicht negativ ist oder die Bedeutung nicht negativ ist, ist alles gut 😊

15

ich wollt's auch nur anmerken, nachdem du geschrieben hast, dass du keinen namen willst, der in die privatsender ecke geht.
blöd wär's, wenn ihr's vorher nicht wusstet und es dann vielleicht total doof findet.

als wir am namen suchen waren, hatten wir für nen jungen emmett in betracht, dann kam twilight raus und wir haben den namen sofort verworfen, weil das für uns garnicht ging.

lg

weiteren Kommentar laden
12

Aron, Silas und

Ruth
Esther
Edith
Naomi
Maria
Miriam