Doppelnamen für Jungen und Mädchen

Hallo meine Lieben, ich heiße Sarah und bin 33 Jahre alt. In wenigen Monaten wird unser kleines Krümelchen zur Welt kommen. Ich und mein Mann Jayden haben zusammen 4 Kinder bald 5. Carla- Marie (8 Jahre) ist meine Tochter aus erster Beziehung. Jayden hat 2 Mädels mit in die Beziehung gebracht Lily- Rose (13 Jahre)und Dana- Philine (11 Jahre). Dann haben wir noch unsere gemeinsame Tochter Leni- Mathilda und jetzt kommt eben noch das kleine Krümelchen. In dieser Schwangerschaft wollen wir uns überraschen lassen. Ein Mädchen Name steht schon fest: Pauline. Dazu fehlt aber noch ein kurzer Zweitname weil wir unserer Linie treu bleiben wollen (es war Zufall dass unsere Kinder alle einen Namen mit Bindestrich tragen). Und von Jungnamen haben wir gar keine Ideen. Ich hab den Namen Tamino vorgeschlagen, aber der wird es wohl nicht. Habt ihr Vorschäge für Doppelnamen für Jungs bzw. einen Zweitnamen zu Pauline? LG Sarah und Jayden mit den 4 Mädels und Krümelchen.

1

Die Geschichte klingt wie ausgedacht :) witzig, wenn sie echt so passiert ist.

Lass mal überlegen:
Sophie als Zweitnamen ist wohl raus.
Wie wäre es mit Pauline-Tabea, Pauline- Flora, Pauline-Malin, Pauline-Matea, Pauline-Estelle

Alles Gute.

Einen kurzen Zweitnamen zu Pauline zu finden ist schwierig.

2

Pauline-Linn oder noch besser Linn-Pauline
ebenso Pauline-Ida oder Ida-Pauline

4

Und für einen Jungen
Jan-Marten
Jan-Jacob
Till-Niklas
Till-Vincent
Peer-Viktor
Peer-Johann

3

Hallo

Zweitname zu Pauline und dann kurz ist echt schwierig, weil fast alles so abgehackt klingt.

Werden immer beide Namen gerufen? Durch den Bindestrich ist es ja ein Doppelname.

Meine Idee wäre
Pauline Cecile (ßeßiel)

Jungennamen
Carl Philipp, den finde ich wirklich richtig schön und edel, aber leider gibt es schon Eure Carla...
Jan Mario
Marc Ole
Paul Vincent
Paul Dion

LG

5

Ich würde tatsächlich Pauline als zweiten Namen nehmen. Es klingt einfach viel runder und flüssiger, wenn der erste kurz ist. Ist bei Dana-Philine und Leni-Mathilda ja auch so ;)

Lea-Pauline
Zoe(Zoé, Zoey)-Pauline
Amy-Pauline
Emma-Pauline
Mia-Pauline
Ira-Pauline

Laura, Jule, Leila, Anna, Ella, Vera, Ava und Maja/Maya würden mir sonst noch einfallen.

6

Pauline-Mae?

7

Ich finde auch, dass die meisten Namen zu Pauline zu abgehackt klingen. Dennoch versuche ich es mal:

Pauline-Sophie

Sonst umgedreht:

Ida-Pauline
Fiona-Pauline
Finja-Pauline
Maja-Pauline
Sina-Pauline
Stella-Pauline
Laura-Pauline
Olivia-Pauline
Mila-Pauline
Freya-Pauline

Für einen Jungen (kann auch untereinander getauscht werden):

Jonas-Tassilo
Marc-Tristan
Sven-Mattis
Tim- Eric
Ben-Jannis/Ben-Jannik
Jan-Thoren/Jan-Thorin
Marc-Florentin
Elias-Noel
Finn-Leonard

lg

8

Mir wäre auch als erstes

Pauline-Linn eingefallen
Zu Pauline finde ich es schwer mit einem Zweitnamen.

Ich kenne zwei Jungs mit Doppelnamen:

Tim - Jonas
Jan - Niklas

Liebe Grüße