Welcher Name als 1. Name?

Welcher Name gefällt euch besser als 1. Namen?

Jano Elino?
oder
Elino Jano?

Welcher Name als 1. Name?

1

Weder noch. Alles komplett eher furchtbar.

3

Sie wollte wissen welcher Name als 1. Nicht ob die Namen furchtbar sind! Solche Kommentare nerven echt!

5

Bei solchen Klogriffen ist es fast schon Bürgerpflicht was zu sagen, bevor das arme Kind geboren ist.

weitere Kommentare laden
2

Wenn, dann Jano. Elino habe ich noch nie gehört und finde ich – freundlich formuliert – gewöhnungsbedürftig. Es klingt für mich sehr nach Verniedlichungsform und wäre darum meiner Meinung nach für einen erwachsenen Mann ungeeignet. So oder so: Zweimal die Endung -no klingt nicht besonders prickelnd zusammen. Jan Elino (wenn es denn Elino sein muss) oder Jano Elin/Emil (davon abgesehen, dass Elin ein Mädchenname ist, darum Emil als Alternative) klingt beides besser meiner Meinung nach.

Alles Gute, Ks

18

#pro Bin ganz Deiner Meinung. Obwohl die beiden Namen gehen gar nicht! Aber wenn sein muss, dann ist dein Ratschlag echt gut.:-D

4

Hallo,

mir gefallen beide Namen auch nicht so wirklich. Vielleicht sucht ihr einen "normalen" Zweitnamen dazu, dann ginge es evtl noch. Auch gefällt mir nicht, dass beide Namen auf "O" enden.

LG

7

Hallo,

ich persönlich würde statt Jano den häufigeren Jarno wählen :).

lg

8

hi,

wenn dann eher Jano Elino. Wobei ich Elino nicht so toll finde und beide vom Klang her extrem ähnlich sind.

Wäre

Janko Elian

eine Alternative? Ist irgendwie eigenständiger und das "o-Problem" ist weg.

floe

9

Ich habe für die Jano Variante gestimmt, fände Jarno aber auch besser für einen später Mal irgendwann erwachsenen Menschen. Elino finde ich extrem babyhaft und kleinkindlich. Es klingt einfach zuckersüß. Also durchaus nicht schlimm, aber bitte bedenke dein Kind ist nur ca. 1 Jahr seines Lebens ein Baby. Ich fände Eliano da schöner aber dann nicht in Kombi mit Jarno/Jano. Wie wäre es mit Jarik Eliano oder Jarno Emilio ? Klingt ein bisschen erwachsener?

12

Huhu , also Jano finde ich ganz schön ... finde allerdings das der Name keinen Zweitname bräuchte ...

Elino gefällt mir weniger ... hört sich „ausgedacht „ an .

Lg Dini

13

Auf jeden Fall eher Jano.
Elino finde ich noch seltsamer...

14

Ich kenne nur den Namen Janno. Mit kurzem A gesprochen.
Jaaano finde ich gewöhnungsbedürftig. Elino klingt eher italienisch oder nach weit weg.
Ich kenne als Lehrerin viele Namen. Über diesen hier würde ich wohl stolpern und mich fragen, wie man auf so einen Namen kommt. Hat er eine Bedeutung für euch?