Wie findet ihr den Namen Marius

Wir bekommen wahrscheinlich einen Jungen und haben uns schon vor der Schwangerschaft den Namen Marius ausgesucht.

Nun möchte ich das nicht mit Freunden oder Familie diskutieren, sondern vielleicht einfach ein paar unabhängige Meinungen zu diesem Namen haben.

Habt ihr irgendwelche Assoziationen mit diesem Namen? Was ist euer erster Gedanke wenn ihr ihn hört?

Wir wollten einen zeitlosen Namen, der gut für ein Baby/Kind und einen Erwachsenen passt. Keinen Modenamen oder etwas was die Zukunft des Kindes negativ beeinflusst.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen :)

1

Toller Name!
Männlich, nicht zu weich, klassisch...#pro

2

Ich finde ihn auch gut, dachte zwar sofort an Westernhagen, aber das ist ja nun wirklich keine schlimme Assoziation. Im Gegenteil!

3

Finde ich super #pro

4

Zeitloser Name, aber aufgrund Herr Müller-Westernhagens würde ich den nicht vergeben. Der Herr löst bei mir Brechreiz aus, somit ist der Name für mich verbrannt.

5

Oh wie schade, aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.

Ich muss zugeben das mir zwar Müller-Westernhagen was sagt, aber ich bis vor einem Jahr nicht wusste das er Marius heißt :D Das sagte mir erst mein Mann. Vll sollte ich mir seine Musik mal anhören :P

Ich kenne den Name eigentlich nur aus Les Miserables und habe mich sofort in ihn verliebt.

7

Ich mag den Namen und kenne im weiten Umkreis kein Kind, das so heißt.

Was mich aber verwirrt: Du schreibst, Du magst den Namen wegen dem Musical "Les Misérables". Dort wird er doch französisch ausgesprochen? Wollt ihr das auch?

weitere Kommentare laden
6

Persönlich mag ich den Namen gar nicht, finde aber, dass er zu euren Kriterien passt.

9

Danke für deine ehrliche Meinung :)
Ist das einfach nur ein Gefühl, also das du ihn allgemein nicht schön findest, oder verbindest du damit negative Attribute?

12

Mir geht es wie Lisi, darum mal meine Meinung: ich verbinde damit ein weichliches, schmächtiges und kränkliches Kind mit Flaschenbodenbrille. Und ich finde den Namen unmännlich.

Aber das ist sooo subjektiv. Vielleicht war der erste Marius in meinem Leben so ein Typ. Ich weiß nicht. Aber ihr verbindet etwas Positives damit. Das zählt.

LG

weitere Kommentare laden
10

Wäre unsere Tochter ein Junge geworden, wäre es auch ein Marius geworden.
Zeitloser Name und passend in allen Altersklassen! Tolle Wahl.

11

Ich finde den Namen auch gut und mag die Musik von Marius M.-W. sehr! Und die Hauptsache ist doch wirklich, dass euch der Name gefällt. Wenn mein Freund und ich uns für einen Namen entschieden haben, dann ist uns auch egal, was andere darüber denken! ☺️

LG, Milchi 🌸 (💙 24. SSW)

15

Da hast du absolut recht, aber jetzt wo es so wirklich ist, wollte ich doch mal in die Runde fragen. Nicht das wir nur an Geschmacksverirrung leiden und mein Kind fürs Leben gestraft ist #zitter

13

Find ich toll..#pro

14

Mir gefällt er auch,da schon familiär vergeben,kommt er nicht in Frage.Im Nachhinein finde ich ihn etwas weich....bevorzuge eher männlichere Namen.