Huhu meine lieben,
Eigentlich waren wir uns bei Elena schon von Anfang sehr einig, doch irgendwie lässt mich die weitere Suche nicht los. Nun bin ich über den Namen Yva/Iva gestolpert. Ich fande den Namen Eva schon immer sehr schön, aber meinem Freund gefiel er garnicht (zu Oma-Mäßig 🙄 meint er). Ganz toll finde ich ihn auch in der englischen Aussprache, also Iwa, jedoch wird ja Eva in Deutschland natürlich deutsch ausgesprochen (was natürlich richtig ist ☺️). Dann kam ich auf den Namen Yva, der ja ebenfalls wie Eva auf englisch ausgesprochen wird. Nun habe ich mich in beide Namen verliebt. Bei Elena finde ich es sehr schön wie der Name geschrieben aussieht und er würde auch E-Lena ausgesprochen werden. Habe meinem Freund noch nichts von meiner neuen Liebe erzählt 😂😜, aber ich denke er wird da nicht so der Befürworter dafür sein 😭. Was haltet ihr von beiden Namen und wen findet ihr schöner?
Haben schon zwei Söhne. Sie heißen Aron und Silas. Theoretisch wären beide Namen passend.
Liebe Grüße
Andrea mit Aron und Silas an der Hand & babygirl inside (28.ssw)
Elena oder Yva?
Welcher Name ist schöner?
Wenn, dann Iva mit i und nicht Yva. Das will ich immer Üwa aussprechen.
Elena mag ich auch, und ich finde auch, dass beide Namen klanglich zu den Brüdern passen.
Da wir selbst eine 10 Monate alte Elena haben, ganz klar ELENA 😍!!!
Ich liebe diesen Namen 😊!!!
Ja werden wohl such bei Elena bleiben 😍. Meinem Freund gefällt Iva garnicht 😅🙈.
Darf ich fragen wie ihr den Namen ausspricht? Langsam also E-Lena oder schnell also Ellena? Wir werden sie nämlich mit der langsamen Aussprache nennen, aber habe nun öfters gehört, dass es als Ellena ausgesprochen wird, was ich persönlich nicht so schön finde wie das langsamere.
Der Name hat leider viele Aussprachen, je nach Herkunft.
e-lé-na oder é-le-na oder äl-le-na habe ich schon gehört (falls du aus meinen Accents schlau wirst ).
Ihr müsst euch halt einig sein und anfangs die Leute verbessern, dann klappt das vielleicht...
Hallo
Iva finde ich sehr schön, hatte ich auch mal im Kopf aber dann ausgeschlossen weil uns die Wurzeln fehlen.
Yva kenne ich nur unter anderer Aussprache. Ich kenne ein armenischen Mädel dass sich Jewa ausspricht. Kann aber auch sein dass sie sich Yeva schreibt.
LG
Ja Iva ist ja die Ableitung von Ivana und da ich aus Serbien komme (mein Freund ist deutscher) würde der Name schon zu uns passen. Das stimmt, dass man Yva auch anders aussprechen werden kann. Das Y wird im deutschen sehr vielfältig ausgesprochen. Hab jetzt zb auch öfters den Namen Yan oder Yannik gelesen, da gehe ich mal davon aus, dass es wohl das neue J sein soll 😅. Aber als Ü und I wird es auch benutzt 🙈🙈🙈.....ach immer das selbe mit dieser deutschen Sprache 😂. Aber Danke für den Tipp, es wäre dann wohl die Schreibweise mit I geworden, aber leider habe ich nun meinem Freund den Namen vorgeschlagen und ihm gefällt er garnicht. Egal welche Schreibweise 😅. Dann wird es wohl doch bei Elena bleiben 😍
Liebe Grüße
Ich finde Eva schön und überhaupt nicht Oma haft.
Meine Schwester heißt so. Ich würde aktuell auch den Namen geben. (Aber geht ja nicht) ;)
Ja ist echt ein toller Name 👍🏼😍
Hallo
Die Namen finde ich nicht so toll.Elena gab es in den 90zigern wirklich oft.Iva klingt unvollständig.Ilva oder Ava gefallen mir besser.
L.g.
Elena - sehr schön
Yva ist auch nett, nur würde ich den Namen auch Iva schreiben. Oder Ylva nehmen...
Wie wäre Sunniva?