Hallo! Ich bin (leider) noch nicht schwanger. Wir suchen aber schonmal einen Namen... der große Bruder heißt Matti. Falls Matti irgendwann eine Schwester bekommt, möchte mein Mann gerne eine Mila. Ich mag den Klang, mich stört aber die Verbindung zu dieser blöden Fernsehserie aus den 90ern und dass dann alle Namen mit M anfangen (der Name meines Mannes auch..). Ich liebe den Namen Finja und finde dass er sehr gut zu Matti passt. Unser Nachname klingt sehr deutsch und ist relativ lang (3 Silben). Was meint ihr dazu? Liebe Grüße
Puffinini
Mila oder Finja?
Mila oder Finja zu Matti?
Mila ist ein wirklich suesser name!!!
Ich find Finja so wie Finn/Fyn/Fin ziemlich 'abgedroschen' ~ ohne jemanden beleidigen zu wollen!!!!!!!! Sieht zumindest so aus als wuerde jeder so heissen!!
Lg
Hallo 😊
Mila hat mir auch immer gut gefallen, allerdings gab es vor zwei Jahren voll den Mila-Boom in der Stadt und gefühlt jedes zweite Mädchen hieß so. Heute kommt er auch noch häufiger vor - von daher ist der Name für mich raus.
Finja scheint auch gerade in Mode zu kommen. 🤔 ist nicht so meins, aber das spielt keine Rolle. Eine Bekannte hat ihre Tochter Fénja genannt. Hatte ich vorher noch nie gehört.
Allerdings kann ich sagen, dass Namen, die mir vor der Schwangerschaft gefallen haben, in der Schwangerschaft gar nicht mehr gingen. Keine Ahnung warum 😅
LG
Legomerl
Ich bin für Finja. :)
Finde Finja zu Matti auch total schön.
Mila gefällt mir wenig. Ich habe vor Jahren mal eine gekannt und fand es da schon irgendwie komisch. Könnte am Mädel gelegen haben. ;) Hinzu kommt Mila Superstar. ;)
Matti und Finja :)
Mein Mann hätte am liebsten auch eine Finja.
Hm, Mila ist mur zu Matti viel zu ähnlich, und Finja mag ich nicht (was wohl an den unzähligen Finns mit schlechtem Benehmen liegt, die ich kenne).
Sonst vielleicht Fenja oder Flora?
Hallo!
Von den vorgeschlagenen Namen würde ich eher Finja favorisieren, aber ich kenne leider auch einen sehr frechen Finn...
Mila hat mir eine zeitlang ganz gut gefallen, aber der ist mir mittlerweile zu häufig.
Ich werfe mal noch Svea in den Raum, den finde ich zum Bruder auch schön!
Alles gute!
Finja passt besser zu Matti. Wir haben eine kleine Finja und ich kenne keine einzige andere und ich kenne auch keinen Finn, deswegen habe ich keine „Vorurteile“ gegenüber dem Namen. Ich finde es immer komisch was manche für Assoziationen mit Namen haben und aufgrund derer Name ausschließen 😂🙈
Mir gefällt Mila besser als Finja, auch wenn Mila in meinem Umfeld gefühlt ziemlich häufig ist und neben ähnlich klingenden Namen wie Emilia, Mia etc. fast schon untergeht
Die Fernsehserie habe ich am Rande mitbekommen. Mila ist da doch die "coole Socke" oder hab ich das falsch in Erinnerung Also nix schlimmes, vergleichbar mit (Biene) Maja, würde ich sagen
Finja ist nicht meins, aber sicherlich ok.
Wie wäre denn Mirja? Oder Mira oder Mina?
Ich finde Mila hübscher. Für mich ist das allerdings DER Trendname der letzten Jahre.
Finja ist für meinen Geschmack die kleine Schwester von Linn. Langweilig, still, ruhig, blond mit schlechter Frisur. Da sie die die kleine Schwester ist, ist sie ein bisschen aufgeweckter und frecher als Linn
Ich kenne die Serie nicht und würde lieber Mila als Finja heißen.
LG