Isabelle ...was für Spitznamen?

Hallo,

Meine Tochter ist 13 Wochen jung und heißt Isabelle. Ich finde den Namen sehr schön, aber den Spitznamen Isa oder Bella/Belle gefallen mir nicht. Kennt jemand noch einen anderen Spitznamen für Isabelle?

Meluzina mit Isabelle

3

Isa oder Bell

Du wirst nur wenig Einfluss auf den Spitznamen haben, dass kommt automatisch im Kiga oder Schule. Das hätte dir doch eigentlich schon bei der Namenswahl klar sein sollen.

LG

5

Danke für eure Antworten. Dass man einen Spitznamen nicht beeinflussen kann, ist mir schon klar .
Mein Sohn heißt Elias- ich dachte, dass man diesen Namen nicht abkürzen kann. Pustekuchen- in der Schule wurde er Eli genannt.
Die große Tochter heißt Charlotte- Spitzname aus der Schule Zsazsa .

Ich dachte nur, vielleicht hat jemand eine nette Idee. ..es kommt ja sowieso anders, als man denkt. .

LG Meluzina

1

Hallo
Spitznamen kommen einfach so, ich kenne bei dem Rufnamen: Isi,Izzy,Iz, IB,Ibby und Elle.
Und Spitznamen die mit dem Rufnamen nichts zutun haben;-)

LG

2

Ich könnte noch Belli beisteuern. Schön finde ich den aber nicht.
Isi (easy ;) ) findet eine Teenager-Isabell, die ich kenne, sehr cool.

4

mien cousine hat eine isabelle und sie wird izzy gerufen.

lg

6

Wenn ich so an meine Schulzeit zurück denke, waren die meisten Spitznamen eher vom Nachnamen abgeleitet oder von Charaktereigenschaften.

7

Mhm, die Spitznamen, die ich meinen Kinder gegeben habe, haben nichts mit ihrem Vornamen zu tun. Aber das sind ja auch meine Namen für meine Kinder, mein Mann hat auch eigene, die auch nichts mit den Namen zu tun haben. Soetwas wie z.B. "Mäuschen" oder "Püppi" etc.
Die Spitznamen von Freunden KiGa-Schule kann man nicht steuern. Im 3. Schuljahr war der Name rückwärts gelesen ein Hit (deshalb fand ich es gut meine Tochter nicht Lana genannt zu haben). Derzeit rufen sich die Kinder bei ihrer doppelten Anfangssilbe (z.B. Marie - erste Silbe Ma ist jetzt Mama!). Wer weiß was noch kommt.

8

Ich finde auch wenn es mir "a" endet, Ella als Spitzname ganz achön

9

Bibi, Elli, Ibby, Sab, Issy, Izzy, Nelli, Isi, Bessy, Lilly, oder was gaaaanz anderes
(In meinem Freundeskreis haben die Spitznamen nie viel mit dem echten Namen zu tun bzw man nimmt bei einigen auf den ersten Blick was anderes an: Sebastian= Siggi, Ibrahim=Iboş (Ibosch), Daniel= Mo, Alina= Line )

10

Kenne eine , die Isi (gesprochen wie engl. easy) genannt wird. Finde das klingt furchtbar.