Zweitname zu Jonathan??

Hallo ihr,
ich bin mal wieder auf der Suche nach Hilfe. Noch sind wir nicht sicher ob unser Sohn ein Benedikt (Favorit meines Mannes) oder ein Jonathan (mein Favorit) wird. Für Benedikt haben wir schon einen Zweitnamen (Jaron). Für Jonathan sind wir noch auf der Suche. Mir gefällt Oskar oder Ben. Mein Mann ist nicht überzeugt.

Bitte keine Diskussion über die Notwendigkeit eines Zweitnamens: Er kriegt einen 😉 Namen aus der Familie gibt es keinen der für mich in Frage kommen würde außer Jakob (der passt aber für mich nicht zu Jonathan).
Es soll ein Name werden der vom Klang her gut zu Jonathan passt. Sowas wie Elias, Noah, Henri, Finn etc. ist mir zu ausgelutscht. Darf gerne klassisch/seriös sein. Nicht zu lang und gerne auch nicht zu häufig (muss aber auch nicht sein). Am besten klingen für mich Namen die nicht auch auf "n" enden und nicht auch auf "J" beginnen.
Habt ihr vielleicht Ideen??? 🙃

1

Jonathan Theo
Jonathan David
Jonathan Raphael
Jonathan Adrian
Jonathan Eliah
Jonathan Michael
Jonathan Simon
Jonathan Konrad
Jonathan Luis
Jonathan Daniel
Jonathan Paul
Jonathan Vincent
Jonathan Leander
Jonathan Nico
Jonathan Fabio
Jonathan Oliver
Jonathan Philipp

2

Jonathan...

Alexander
Sebastian
Vincent
Lukas
Paul
Theodor

?

3

Jonathan Leo
Jonathan Levi
Jonathan Mats
Jonathan Thees
Jonathan Oliver
Jonathan Titus
Jonathan Silas

Puh... es gibt so viele Namen 😀
Viel Glück

4

Genau. Ich glaub das ist das Problem 🤣

5

Huhu,

wenn der Zweitnamen nicht zu häufig sein soll, dann solltest du aber auch Abstand von deinen Favoriten Ben und Oskar nehmen :-)

Wie wärs mit Jonathan Valentin?

LG Schmetterling3108 mit 3 Sternchen fest im Herzen und Babygirl inside (ET - 10 Tage)

6

Jonathan Kaspar
Jonathan Rasmus
Jonathan Amos
Jonathan David
Jonathan Gregor

7

Danke für eure Ideen. Aber irgendwie macht es nicht Klick. Ich merke, dass ich mich nicht von Jaron trennen kann - ich liebe den Namen einfach. Findet ihr die Kombination Jonathan Jaron sehr schlimm wegen der gleichen Anfangsbuchstaben? Oder vielleicht - mit original hebräischer Schreibweise - Jonathan Yaron? Was meint ihr? Geht das?

8

Geht für mich sehr gut!