Findet ihr Finley und Marley zu ähnlich oder passen sie ganz gut zusammen?? Danke für eure Meinungen!
Zu ähnlich??
Ich finde Marley jetzt auch eher passend für einen Hund als für einen Menschen.
das sind beide Tiernamen
Ich finde nicht unbedingt das es Tiernamen sind. Lilly und Felix zum Beispiel sind auch Tiernamen. Meine katze heißt zum Beispiel Lilly und ich kenne auch ein Mädchen namens Lilly. Das ist Geschmackssache. Als wir Finley vor 7 Jahren den Namen geben haben, kannte ihn hier bei uns keiner. Jetzt wird er in die kevinschiene gesteckt, was mich sehr traurig macht, denn es ist ganz und gar nicht Kevin Richtung!
Beides nicht so meins, aber Marley ist für mich zuerst Nachname (Bob Marley). Außerdem ist Marley auch ein Mädchenname und Unisexnamen gefallen mir nicht. Auch stören würde mich dass beide die letzten drei Buchstaben gleich hätten.
Ähnlichkeitsmäßig Geschmackssache, würde ich sagen. Nicht ähnlicher als Namen mit gleichem Anfang. Aber mir persönlich zu ähnlich.
Und auch vom Stil her sehr Geschmackssache - beide nicht meins...
ich finde es ok, ähnlich, ja, aber sind ja auch geschwister...
ich mag es wenn man an den vornamen merkt, dass sie aus einer Familie kommen.
nur käme evtl ein drittes Kind, sollte das mMn auch einen Namen auf "-ley" bekommen... wegen der Gerechtigkeit.
Bei uns folgen alle 4 Namen dem selben Schema, also durchaus zu erkennen, dass es Geschwister sind. Das finde ich gut so, denn unterscheiden kann man sie ja auch bei deutlich ähnlichen teilen oder Gemeinsamkeiten.
also ich finde sie unterschiedlich genug.
du wirst aber sicher viele gegenteilige Meinungen hören...
Sie ähneln sich schon, aber für was soll es denn sein? Geschwister Zwilling, Vater und Sohn?
Der Name sollte für einen jungen sein. Finley und cayden wären die Brüder. Jetzt fehlt ein passender jungenname. Mädchen haben wir schon. Hätte gerne, wie man sehen kann wieder ein y im Namen.
Marley ist, wenn überhaupt, ein Mädchenname.
Ja ich finde beide Namen zu ähnlich und auch nicht "männlich" genug. Sie klingen sehr weiblich und die Assoziation zu Tiernamen hatte ich auch sofort.
Finley finde ich süß.
Cayden und Marley sind nicht mein Fall.
Finley und Marley finde ich schon grenzwertig ähnlich. Der Bruder Cayden schwächt das Ganze aber etwas ab, sodass man es schon machen kann.
Da du ja aber schon genervt von der Kevin-Hochhaus-Schublade bist, würde ich es persönlich nicht machen und einen anderen Namen mit Y wählen, zb
Finley, Cayden und Yaron
Finley, Cayden und Yannik
Also die Namen der Brüder finde ich echt schön, obwohl ich sie selbst nicht vergeben würde. Aber von Marley würde ich euch auch abraten, da ich sofort an den Film Marley und ich und an den Hund denken musste. Außerdem finde ich sie wirklich auch zu ähnlich. Ich persönlich würde mich noch für einen anderen entscheiden. Vorschläge wären noch:
Finley, Cayden und Harvey/Harley
Finley, Cayden und Henry/Harry
Finley, Cayden und Riley (auch ähnlich, aber iwie passender finde ich)
Finley, Cayden und Dylan
Finley, Cayden und Tyler
Finley, Cayden und Toby
Finley, Cayden und Jayden
Finley, Cayden und Zachary
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen:)
Hey, ja danke für deine Vorschläge. Finde Riley ganz schön. Muss ich mal drüber nachdenken und meinem Mann vorschlagen.
Freut mich, dass euch ein Vorschlag gefällt!:9