Elisa oder Cosima

Hallo ihr lieben, bitte mal abstimmen :)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Cosima gestimmt.
Ich finde Cosima sehr schön, recht ungewöhnlich, aber nicht so unmöglich, dass man keine Ahnung hätte, wie er ausgesprochen wird.

Und ich glaube Claudia Schiffer hat eine ihrer Töchter so benennt. Gefällt mir :-)

2

Ich mag beide. Das macht es schwer. Ich würde schauen, welcher sich zum Nachnamen besser anhört. Einfach mehrfach zusammen aussprechen.

Wenn beide gut klingen, dann Cosima. Er ist seltener und trotzdem hübsch.

LG

3

Da stimme ich zu!

8

Das sehe ich genauso. :)

Cosima ist selten aber nicht seltsam ! Eine ganz schöne Wahl!

lg

4

Hi,
beide sind hübsch. Cosima gefällt mir noch etwas besser.

vlg tina

5

Anfang der 90er hatte Barbie mal kurzzeitig ein Cousin und Cousine Zwillingpärchen namens Cosimo und Cosima. Daran erinnert mich das. Finde den Namen ganz ok, aber etwas streng und abgehoben klingend. Elisa ist schöner.

6

Ich finde beide Namen toll! Cosima schwirrt mir auch im Kopf herum falls es ein Mädchen werden sollte.
Und meine jüngste Tochter heißt Elise :)
Elisa mag ich auch sehr.

7

Ach wie witzig :) ja wir haben halt bedenken, dass Cosima nicht nur Cosi sondern auf Kotzy abgekürzt wird, Kinder können nun mal grausam sein und deshalb sind wir uns noch nicht ganz sicher

9

Ohje, Kotzi? Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen :D
Finde Cosima schön, eine Bekannte heißt auch so und wurde schon als Kind immer Coco genannt, das hat dann noch den gewissen Coolness-Faktor.
Elisa ist auch sehr schön, aber im Vergleich sehr lieb und brav und weniger frech.

10

Hi,

ich finde Elisa schöner, Cosima erinnert mich eher an einen Hundenamen 😬...

Lg Sternchen