Wie findet ihr den Namen Pauline?

Hallo liebe Muttis,

seit Jahren wünsch ich mir, dass ich ein Mädchen bekommen , welches ich dann unbedingt Pauline nennen möchte.
Wie es scheint geht der Wunsch in Erfüllung. Nur jetzt wo es realer wird habe ich manchmal kurze zweifel.
Daher frage ich einfach mal nach eurer Meinung.

Wie findet ihr den Namen Pauline?

Anmelden und Abstimmen
1

Toller Name!
Viel stilvoller als Paulina und nicht so „trampelig“ wie Paula.
Alles Gute!

2

Oh danke :-)

ja ich fand Pauline immer so schön! Nur wollte ich jetzt mal probeweise in die Runde fragen. Der Name ist ziemlich lang und wird evtl doof abgekürzt mit Polly oder Pauli. das stört mich schon.

3

Hey
Zweifel nicht so daran. Wenn es schon immer dein Name war dann ist er es auch jetzt noch 🤗
Abkürzungen wird es leider bei jedem Namen immer geben.
Ich kenne eine Paulin. Als ich sie kennenlernte fande ich den Namen irgendwie besonders. Er klingt etwas edler meiner Meinung nach 😊

4

Pauline ist ein wundervoller Name. Er klingt schön, lässt sich im Satz super sprechen und ist klar in Schreibung und Aussprache.

Ich kenne eine ganz wunderbare kleine Pauline, 6 Jahre alt, die als Kosename "Line" hat. Find ich schön. Ist kein zu alberner Spitzname :)

Also beide Daumen hoch von mir!

5

Hi,
ich finde ihn recht hübsch, das -line ist mir aber zu verniedlichend für eine Erwachsene.
Paula und dann Pauline gerufen?
Hänselpotenzial sehe ich übrigens keins.

vlg tina

6

Pauline ist spitze!
Ein kleines freches Mädchen, dass dennoch versunken mit Puppen spielt.
Ein tolle Freundin, aber auch ein super Kumpel.
Eine hübsche Freundin, ohne eine Zicke zu sein.
Eine erfolgreiche Frau, die trotzdem Herzlichkeit zeigt.
Eine liebevolle Ehefrau, die weiterhin mit ihren Mädels um die Häuser zieht.

Ich könnte noch lange so weiter machen. Pauline... Ein toller Name!

7

Ich finde den Namen schrecklich... hört sich für mich wie ein verwöhntes Gör an. Liegt aber sicher an meiner Arbwitskollegin, deren Tochter so heißt und wenn sie wieder von IHRER Pauliiiieeene erzählt, krieg ich schon zu viel. Und von ihren Freundinnen wird sie schon Pauli genannt, das wird sich kaum verhindern lassen.

Wenn ihr aber den Namen gut findet, dann nehmt ihn.
Bei allen Namen wird es Menschen geben, die den nicht mögen. Und es ist nun wirklich kein Name wo man denkt, dass das Kind einen Schaden davon tragen könnte 🙂

8

Eine meiner liebsten Mädels heißt so.
Ich mag Pauline (Pauli gerufen).

Kenne dann noch eine Paulina, sie rufen wir Paula.

9

Hallo,

Pauline klingt für mich nach einem Kleinkind.
Für eine erwachsene Frau finde ich den Namen zu niedlich.

LG

Heike

10

Hallo

Wunderschöner Name

Und wenn du immer schon eine Pauline wolltest, dann nimm den Namen. Unbedingt

Meine Tochter hat auch den Namen, den ich mir immer schon für eine Tochter vorgestellt habe... (auch wenn ich mir lange Zeit Kinder überhaupt nicht vorstellen konnte :-))

Liebe Grüße