Hallo! Ich bin im Moment ein bisschen ratlos und zwiegespalten. Wir haben uns auf den Namen Paula Katharina geeinigt und waren damit ich unglaublich zufrieden und gestern hole ich meinen Sohn vom KiGa ab und er meinte so: „Schläft die Maya noch?“ ich war komplett überfordert und wusste nicht wen er mit Maya meint, als ich ihn gefragt habe, zeigte er auf meinen Bauch und sagte, dass er seine kleine Schwester meine. Ich war zuerst perplex, da er schon wusste, dass es eine Paula wird, daraufhin hab ich ihm erklärt, dass sie nicht Maya sondern Paula heißen wird. Das hat er erstmal gar nicht akzeptiert und ich dachte mir nur, dass es ja egal sei, was er jetzt sagt, wahrscheinlich gibt es ein Mädchen namens Maya im Kindergarten und deswegen redet er jetzt von diesem Namen. Am Abend auf dem Sofa hab ich es meinem Mann erzählt und er meinte, als er Maya hörte: „Maya? Das ist DER Name für unsere kleine Prinzessin!“ Dabei wollten wir beide eine Paula und waren uns schon ganz sicher, dass der Name perfekt zu ihr passt. Ich hab mal die Nacht darüber geschlafen und heute auch noch lange darüber nachgedacht und mittlerweile finde ich Maya echt toll! Ich weiß nur nicht ob ich wirklich finde, dass das der Name für unsere Tochter ist, oder ob ich mich von meinen Jungs zu sehr beeinflussen hab lassen. Was meint ihr? Soll sie eine Paula oder Maya werden? Ging es jemanden gleich? Ich bin total überfordert, dass sie jetzt doch vielleicht einen anderen Namen bekommt, macht mir schon zu schaffen. Ich finde Maya echt toll, aber ich war schon so auf Paula eingestimmt. Was soll ich denn machen, mein Mann und mein Sohn wollen unbedingt eine Maya und ich weiß es einfach nicht.
Ich fand Paula Katharina und Leo Alexander so passend und perfekt, jetzt kommt Maya und ich weiß einfach nicht ob das zu ihr und zu uns passt. Welchen Namen würdet ihr nehmen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Babygirl inside💖
Plötzlich doch ein anderer Name?
Hallo
Ich finde beide Namen passend... echt schwer. Ihr könntet beide mit in den Kreissaal nehmen und dann schauen, welcher besser passt. Ich persönlich würde jedoch Maja statt Maya nehmen.
lg nic.ole. mit Martina
Ich bin ja nicht so dafür erst im Kreißsaal zu entscheiden. Bei Leo wussten wir den Namen schon in der 12. SSW einen Jungennamen. Für ein Mädchen hätten wir bei ihm Lea gehabt, aber der Name ist nun klarerweise hinfällig😂
Wir werden uns aber sicherlich noch entscheiden, mal sehen für welchen.
Dankeschön für deine Meinung❤️
Mir gefällt Maya viel besser als Paula!
Eleganter und moderner 😊
Du hast ja noch sehr viele Wochen Zeit dich umzugewöhnen!
Wir haben uns in der 39. Ssw dann mal definitiv entschieden... wäre mir zwar anders lieber gewesen aber es war leider nicht so einfach 🙈
Viele Grüße
Skadi 💙 noch 6 Tage 😁
Ja, in der 39. Woche ist wirklich spät, aber wichtig ist, dass der Name perfekt ist!
Eleganter und moderner ist Maya sicher, es ist halt so, dass ich so gewöhnt an Paula war. Aber wahrscheinlich wird’s eh eine Maya...es ist halt komisch sich so umzugewöhnen.
Welchen Namen habt ihr denn gefunden?
Alles Liebe
Wie weit bist Du denn?
Wenn Madame schon aktiv im Bauch ist, dann frag sie doch, welchen Name sie möchte, Babys bekommen das mit und können antworten mit Fußtritt ö.ä.
Nicht lachen, aber das funktioniert.
Paula ist bisschen oft in letzter Zeit, Maja (mit j) finde ich auch zeitlos schön.
Eh erst in der 25. SSW, aber mittlerweile ist sie schon ziemlich aktiv...eine kleine Ballerina meinte die Frauenärztin💖😂 also ja, ich könnte sie wirklich mal fragen...bis jetzt hat sie immer auf Paula reagiert. Mal sehen was sie lieber möchte
Lg
Maia klingt weicher in meinen Ohren, als Paula. Passend finde ich beide.
Ich persönlich würde Maia mit i schreiben.
Würde Katharina der Zweitname bleiben? Passt er zum Nachnamen?
Vielleicht nimmt ihr wirklich beide in den Kreissaal und schaut sie euch an. Nicht, dass es am Schluss noch die Hormone sind ;)
Alles Liebe
Ob Katharina bleibt ist noch nicht hundertprozentig sicher...in den Kreissaal mitnehmen mag ich nicht so gerne. Zum NM passen auch beide, wir haben so einen Mainstreamnachnamen zu dem fast jeder Name passt. Maia kenne ich so gar nicht, nur Maja und Maya, mit i hab ich’s noch nie gehört. Sieht sehr weich aus, aber auch sehr ungewohnt
Lg
Dann würde ich dir empfehlen die nächsten Tage einfach beide Namen öfter zu sagen und auch mal laut zu rufen, da kommt dann bestimmt das richtige Gefühl auf. <3 klingt aber irgendwie nach Schicksal, dass es Maia/Maya/Maja werden soll ;)
Ich kenne eine kleine Maia. Vielleicht mag ich das Schriftbild daher am liebsten.
Solange der Nachname nicht Maya Mayr ist :D bei Mainstream fällt mir der Name ein ;)
Maja ist toll :)
Gefällt mir besser als Paula.
Würde aber Maja nehmen statt Maya.
Maja verbinde ich irgendwie mit Biene Maja, Maya lustigerweise aber nicht🤷🏼♀️ Ist aber auch toll, da würden wir sowieso noch überlegen wie wir es schreiben
Dankeschön und liebe Grüße
Jeder kennt Maja.
Bei Maya wirst du es ständig buchstabieren müssen.
Ich kenne einige erwachsene Maja. Daa verbindet das keiner mehr mit der Biene :)
Ich mag alle drei Namen, würde Maya allerdings Maja schreiben (sonst denke ich an die Indianer aus Südamerika)
Also natürlich ist das für dich schon schwierig... aber ich würde jetzt erst mal durchatmen, denn du hast ja noch Zeit! Vielleicht könnt ihr die Entscheidung noch ein bisschen verschieben und dann beobachten, wie das Baby im Bauch reagiert? Oder auf einen anderen Aha-Moment warten? Auf jeden Fall könnt ihr mit keinem der beiden Namen etwas falsch machen, da sie sich beide sehr schön anhören und auch zu dem Zweitnamen passen. An sich ist das mit eurem Sohn natürlich eine süße Geschichte...ich würde einfach noch mal überlegen, ob du Paula nur aus "Gewohnheit" besser findest oder ob das wirklich eure endgültige Entscheidung ist.
Zum Glück haben wir noch Zeit. Blöder wäre es wenn das 10 Wochen später wäre. Ich finde es auch ziemlich süß von meinem Sohn. Vielleicht war es ja wirklich ein Zeichen, mal sehen
Hey
Ich mach es kurz und knapp 😊
Ich finde Maja/Maya auch viel besser als Paula. Auch besser zu Leo 🤗