Hallo ihr lieben.
Jona gilt als Unisexnamen. Für manche scheint es allerdings ganz eindeutig ein Jungenname zu sein für andere ist ganz selbst verständlich ein Mädchenname.
Die Mehrheit allerdings denkt dabei an einen Jungen.
Ist hier jemand unter euch der sein Kind so genannt hat oder vielleicht selbst so heißt?
Es würde mich interessieren ob es zur der Thematik Probleme gibt.
Ein Zweitname muss mittlerweile nicht mehr vergeben werden.
Wir würden unsere Tochter aber trotzdem den Namen Jona Lynn geben.
Der Name gefällt uns einfach gut. Ich möchte nur nicht dass es evtl zum Missverständnissen kommen könnte weil es doch mehr Menschen für einen Jungennamen halten.
Was sagt ihr?
Jona als Mädchenname. Wer heißt so?
Für mich wäre es ein Mädchenname. Wird er bei dir jona oder dschona gesprochen? Als jungenname würde er mir nicht gefallen. Ich weiß nur, in der ersten bog Brother Staffel 🙈 hieß ein Mädel Jona
Genau an die von Big Brother musste ich sofort denken als ich den Namen las. .
Big Brother nicht bog 🙈🤣
Klar. Warum nicht? Bei uns im Kindergarten gibt es ein Mädchen mit dem Namen Sasha und ihre Schwester heißt Renee.
LG Grit (31+4)
Meine Nichte heißt Jona und da gab es noch nie Probleme wegen des Geschlechts und auch sie hatte noch nie damit Probleme.
Ich kenne Jona als Namen für beides, habe aber zuerst an ein Mädchen gedacht. Ist zur Zeit sehr häufig würde ich sagen.
ich hatte in der Kita eine Jona und hab von keinen Problemen gehört 😊
Ich persönlich hab den Namen noch nie gehört, ist ein sehr schöner Name und ich würde den Namen einen Mädchen geben klingt eher nach Mädchen Name.
Ich hab fast das selbe Problem... mein Mann sagt das klingt nach einen Mädchen Namen und mir würde er als jungen 2. Namen gefallen und zwar Joel.. für einen jungen ? Passt das wirklich nicht für einen jungen ? Lg
Du meinst bestimmt "Joelle" als Mädchennamen? Der "Joel" ist eindeutig ein Junge (obwohl man beide Namen gleich -Scho-äll- aussprechen kann)
Vergebt ihn doch wenn er euch gefällt. Missverständnis kann es mit jeden Name geben, von daher.
Bei uns ist es ähnlich nur das es ein Junge ist. Zweitname hätte er so oder so bekommen da haben wir uns keine Gedanken gemacht ob muss oder nicht.
Ich hatte auch eine Jona im Kindergarten und musste zuerst an ein Mädchen denken :) ist ein schöner Name!
Sehr süß der name finde ich super für ein mädchen name
Hier in Island ist es ein sehr gängiger Mädchenname. 😊