Wir haben für unseren 3. Jungen einen wirklich seltenen Namen den wir in Betracht ziehen. Ich weiß das Namen Geschmacksache sind. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu wissen! Unser Babyboy soll ein „ Jax“ werden 😀🌈
Finden es extrem schwer schöne Jungennamen zu finden...
Sehr außergewöhnlicher Jungennamen!?
Mir persönlich gefällt der Name so gar nicht. 😒 Ich musste an Yak (das Tier) und Dax (Börse) denken.
Irgendwie sehr kurz und im Klang sehr hart.
so hat jeder seines. Nicht böse gemeint aber einen Oscar, Paul oder Jonas würde so gar nicht für uns passen! Sind für Vorschläge aber offen
Nicht böse gemeint, aber Elias und Henry gehen für mich in die Richtung von Oskar, Paul und Jonas.
Bei Vorschlägen für außergewöhnliche Namen bin ich leider raus, da das absolut nicht meins ist.
Ganz spontan klingt das für mich wenig seriös, eher albern. Eine Mischung aus Jux und Fax
Wuhu...
Wie heissen den die anderen beiden...
Also so im ersten moment...
Hab ihn noch nie gehört aber ich finde ihn glaube ich echt gut...
Jax wird Tschex gesprochen oder? 🤔
Er würde Englisch ausgesprochen. Also „ Djäx“. Die anderen beiden heißen Elias und Henry
Also ich find ihn echt cool...
Mag allerdings auch eher das aussergewöhnliche...
Von mir beide Daumen hoch 😉😉👏👏👏👏
Gefällt mir GAR nicht.
Nicht, weil der Name selten ist; das mag ich durchaus.
Aber weil Jax nicht nach Name klingt und irgendwie unseriös wirkt.
Hallo,
heißt nicht das Kind von Sarah Connor so?
Mir gefällt er leider nicht so sehr. Für mich klingt er sehr hart, ein x ist klanglich auch nichts für meine Ohren und ich finde er passt nicht zu Elias und Henri, die nicht so außergewöhnlich sind.
Wie wäre es mit
Jesse
Jimi
Jonah
Jake
Kian
Ted
Nick
Luke
Möglich das es so heißt 🤗. Bin nicht sicher....
ich weiß nur das wir mit unserem Latein ziemlich am Ende sind. Zumindest vorerst😂
Soll er denn eher englisch sein oder eher nordisch, oder französisch?
Hallo
Naja, „wirklich selten“... In Deutschland ist es ja nicht sonderlich überraschend dass englische Namen bzw. Formen davon nicht ganz so häufig vertreten sind.
Jackson, sowie alle die kreativen modernen Formen wie Jaxon, ist in englischsprachigen Gebieten seit den 90er Jahren immer mehr in kommen. Jackson finde ich ok, Jax als Rufname dann weniger schön.
LG
Wenn sich mir ein Jax vorstellt, würde ich denken "wieder ein Opfer "kreativer" Eltern."
Ich denke für seine Zukunft tut ihr ihm keinen Gefallen.
LG
Jax von den Sons of Anarchy? 😏
Oder wirklich "Jax" ausgesprochen??