Geht das wirklich nicht?

Hallo,

Wir bekommen unser zweites Mädchen. Unsere große heißt Philia. Nun möchten wir unsere kleine gerne Felicia nennen, aber jeder findet die Kombi so schlimm zu Philia. Die große wird leider Oft Phili genannt, daher ist ja die Abkürzung Feli für die kleine natürlich doof. Aber ich möchte den Namen eigentlich nicht ausschließen nur weil die Spitznamen ähnlich sein könnten. Wie seht ihr das?

Viele Grüße

1

Hallo
Ich bin mir sicher, ich würde mich bei den beiden Namen dauerhaft verhaspeln. Würde ich nicht machen.

LG

2

Die Namen klingen zwar sehr ähnlich, aber nehmt ihn wenn es DER Name für euch ist! Felizia könnte man vielleicht mit Lizzy abkürzen (nur so ne Idee...) LG

3

Ich meinte natürlich Felicia. Sorry

4

Hmm das ist schon sehr ähnlich. Ich würde das eher nicht machen, weil ich finde, dass jedes Kind seinen individuellen Namen braucht. Wie wäre es denn mit:
Felice oder Felizitas? Die wären in die gleiche Richtung, aber ein bisschen weniger ähnlich zu Philia. Ansonsten fände ich noch schön:
Madeleine
Elea
Linda
Jule
Layla
Melissa
Isabella
Selina
Letizia (das hätte auch die selbe Bedeutung wie Felicia)
Lilia
Lenia
Alva
Leonora
Ich hoffe, ich konnte euch helfen:) wenn ihr aber davon überzeugt seid, dass Felicia der Name für eure Kleine ist, würde ich ihn auch nehmen. Die Spitznamen kann man ja noch dementsprechend abwandeln.

7

Danke für die Vorschläge, da ist nichts dabei das uns beiden gefallen würde, zumal mein Mann sich total auf Felicia eingeschossen hat. Wir haben noch Zeit, aber ich denke bei Felicitas haben wir dasselbe in grün nr mit einer anderen Änderung. Mein Mann hat sich leider total auf Felicia eingeschossen.

8

Dann würde ich den Namen auch nehmen, wenn es DER Name ist:) Bei den Spitznamen kann man ja kreativ sein, wie zum Beispiel Licia, Lizzy,...

5

Mir wären die Namen an sich zu ähnlich, nicht nur die (möglichen) Spitznamen.
Immerhin teilen sie sich die Endung -ia und auch noch den Anfangslaut F/Ph.

6

Naja, das müsst ihr selber einschätzen #kratz Ich kenne zB Schwestern namens L.ia und L.yna, aber mir persönlich wäre das und auch Philia und Felicia viel zu ähnlich. Ich würde die Namen ständig durcheinander bringen #hicks

Wie wäre denn Alicia oder Leticia zu Philia?

9

Mir wäre das auch zu nah beieinander. Und ich finde schon, dass man die Kindernamen oft zusammen benutzt. Ich hätte da ziemlich schnell einen Knoten in der Zunge.

10

Hallo :-)
Ich finde die Namen sehr schön und nicht zu ähnlich....eine schöne Kombi.

11

Wuhu finds auch ne gute Kombi natürlich sind sie ähnlich am Grunde doch 2 verschiedene Namen...

Wenns Euch gefällt und Euch nicht stört warum nicht der rest hat sich gemein gesagt einfach daran zu gewöhnen 😁

Und finde auch dann kann man ja auf ein anderen Kosennamen gehen statt Feli...

Lasst euch nicht beirren...

Hab mich bei meim 2ten auch bequatschen lassen grad zwechs zu starker ähnlichkeit...

Heute denk ich doch ab und an ach hätte ichs doch so gemacht... 😊

Liebe Grüsse

12

Mir wären die Namen grundsätzlich zu ähnlich, ich würde da garantiert ein Durcheinander machen. Wie wäre es mir Alicia oder Alice statt Felicia?
Alles Gute, Ks