Lukas und Luca

Huhu ihr Lieben,
Ich hab vor einiger Zeit schon mal das ähnliche gefragt, jedoch kaum Antworten erhalten....daher nochmal eure Meinung bitte.
Uns gefällt der Namen Lukas😍 beiden total, jedoch heißt ein Patenkind meine Mannes Luca....er ist einer von den 6-jährigen Zwillingen.
Wir wohnen nicht im selben Ort und auch der Altersunterschied ist vorhanden....jedoch mache ich mir Gedanken, ob das nicht doof ist.🤔
Bitte eure Meinungen dazu☺
Liebe Grüße

1

Also ich finde nicht, dass das ein Problem ist. Vielleicht könntet ihr mal mit den Eltern der Zwillinge reden und wenn die nichts dagegen haben, würde ich den Namen Lukas vergeben:)

2

Wuhuuu

Würds nehmen aber vllt doch echt auch nochmal kurz mit ihnen ansprechen...
Glaub aber fast nicht das sie das stören würde...
Lustig wirds sicher wenn ihr dann zusammen seid....

Aber also störend oder blöd empfände uch das jetzt nicht...

Liebr Grüsse

3

Hallo,
Seid ihr mit dem Luca verwandt? Bei uns war es genau so und haben deshalb den Namen Lukas NICHT genommen. Obwohl das immer mein Name war. Unser Sohn hat ihn jetzt als zweitnamen. Die Oma wär sonst total durcheinander gekommen und da die beiden den gleichen Nachnamen haben wäre es für uns zu ähnlich

Alles Gute für euch!

4

Ja....die Mutter des Kindes ist die Schwester meines Mannes....🤔allerdings daher nicht der selbe Nachnamen😐

5

Unser Sohn heißt auch Lukas, ich würde den Namen auf jeden Fall nehmen Lukas und Luca sind doch 2 verschiedene Namen ich sehe da gar kein Problem.

LG
Visilo

6

Hallo,

ich finde sie nun schon seeehr ähnlich und mir persönlich wäre der Verwandtschaftsgrad dafür auch zu nah.
Auf der anderen Seite sieht Deine Schwägerin da vielleicht überhaupt kein Problem.

Sprecht sie einfach an und klärt das mit ihr, vielleicht löst sich dann alles schon auf.
Da Du Dir jetzt schon solche Gedanken machst, würde das vermutlich sonst immer der rosa Elafant im Zimmer sein.

Du solltest den Namen nur einsetzen, wenn Du damit im Reinen bist.

7

Ich finde das gar nicht problematisch.
Nehmt den Namen!

8

Das ist ein- und derselbe Vorname! Luca ist doch nur die italienische Variante von Lukas. Das ist für mich wie Isabel und Isabelle.

9

nee das finde ich nicht doof. wenn du da bedenken hast, würde ich bei den eltern mal anfragen
obwohl ich sagen würde dass das ok ist

10

Nehmt den Namen auf jeden Fall, ich hätte damit kein Problem.