Fritjof

Hallo:-)

Wie findet ihr den Namen?

Liebe Grüße

2

Wuhuuu

Es tut mir voooooll voooll leid aber des wäre ein absolutes no go...

Hat was von Friedhof ---- TUT MIR EEEEECHT LEID

Liebe Grüsse

1

Ich finde er klingt lustig. Hiess nicht einer bei Pipi Langstrumpft so? Ich finde den Namen nett, vor allem wenn ihr im Norden wohnt, hier in Bayern würde er sicher nicht so ankommen.

LG
Visilo

9

Ich lese Friedhof und höre Fritte (eine von den Pommes Frites).
Klar gibt es schlimmeres, aber auch jede Menge schöneres.
Und dann wieder gefühlt 1000 Schreibweisen - ich kenne nämlich vor allem Fridtjof und Frithjof...

10

Sorry, sollte eine Antwort aufs Ausgangsposting sein

3

Guten Abend,

also meine Assoziationen waren

1. hieß nicht einer von den Piraten bei Pippi Langstrumpf so?
2. Friedhof #gruebel.

Ich finde das Schriftbild auch gewöhnungsbedürftig. Also insgesamt gefällt er mir nicht so, wobei es sicher schlimmere unter den seltenen Namen gibt ;-).

Viele Grüße

5

Haha, drei Dumme, zwei Gedanken #rofl

4

hihi;-)
ich habe persönliche erfahrung mit drm namen.hihi;-)

aber davon abgesehen ist er ok. nicht meins, aber damit kann man aufwachsen.

6

So schräg dass er schon wieder gut ist. Hätte aber nicht den Mut, ein Kind so zu nennen.

7

Bis auf das ich sofort an Friedhof denken muss finde ich ihn gar nicht mal so schlimm.
Da habe ich hier wirklich schon einiges anderes gelesen 😉

8

Schrecklich, Sorry!

11

Ich mag den auch gar nicht tut mir leid :( ich denke immer an den Namensträger, der sein Leben lang seinen Namen mehrfach nennen muss bis er verstanden wird und die Gesichter dazu: Häää? Wie??? Deine Eltern waren ja schräg 😳😳😳 ... das sind immer meine Gedanken bei solchen Namen :( ist aber wie immer Geschmacksache - meine Namen würdest du dafür total langweilig finden wahrscheinlich 🙃🙃🙃

12

Mein Sohn hat einen Fritjof in seiner Kindergartengruppe. Er wird Fridi genannt.

Eigentlich mochte ich den Namen auch nie besonders (hatte einen doofen Fritjof in meiner Grundschulklasse), aber seit ich diesen kleinen Jungen kenne, hat sich mein Bild geändert. Zu diesem Jungen und seiner ganzen Art passt der Name perfekt. Und er wird auch im Jugend-und Erwachsenenalter gut gehen.

Schwierig ist aber auch hier tatsächlich die Schreibweise. Selbst die Erzieher schreiben den Namen ständig anders (Geburtstagskalender, Gruppenliste, Kleiderhaken, aufgehängte Bilder...).
Das würde mich persönlich stören. Ist andererseits bei so vielen anderen Namen auch so...

13

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht - kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht als Kinder Namen vorstellen 🙈 und ihr erlebe recht viel als Lehrerin