Wie findet ihr den Namen Marlene ? Und habt ihr eine Idee für einen Zweitname?
Lg🙋♀️
Na was meint ihr?
Diesen Namen mag ich persönlich gar nicht. Ich finde ihn sehr streng und spießig. Und er klingt so scharf irgendwie.
Ich weiß aber, dass er bei den meisten Menschen super ankommt und finde ihn daher sehr gut vergebbar.
Hey danke für eure Antworten😊
Zweitname: Bietet sich was aus der Familie an?
Alles Gute? Ks
Da haben wir auch drüber nachgedacht aber das passt irgendwie nicht?
Emma
Edeltraud
Sabine
Rosemarie
Lg
Abgesehen von Edeltraud finde ich gehen eigentlich alle. Es sind vom Klang her vielleicht nicht die alleroptimalsten Lösungen, aber die familiäre Referenz ist dafür schön. Zumal Zweitnamen ja meist einfach nur Deko sind.
Marlene Emma
Marlene Sabine (vielleicht in diesem Fall Sabina draus machen?)
Marlene Rosemarie (oder vielleicht Rosa draus machen? oder nur Marie?)
… finde ich alle okay.
Alles Gute, Ks
Marlene gefällt mur sehr gut!
Marlene Linn vielleicht?
Notiert 😊
Mir gefällt der Name sehr gut - kenne auch eine kleine Marlene und ich mag den Namen, weil er nicht nach einer kleinen, weichgespülten Püppi-Prinzessin klingt, sondern stark, feminin und erwachsen (was das Mädel ja die meiste Zeit seines Lebens sein wird..)
Noch etwas besser gefällt mir Marlena und als Kombi mag ich Marlene/a Katharina, aber ich würde auch in erster Linie mal nach Namen aus der Verwandtschaft schauen..
hat mir noch nie gefallen
huhu,
Marlene gefällt mir sehr gut!
Ich bin allerdings kein Freund von Zweitnamen (sind für mich unnötig😉). Vor allem, da Marlene ein eher langer Name ist.
Aber wenn es einer sein soll, würde ich einen Namen mit „besonderer Bedeutung“ nehmen. Also den von Paten/Eltern/ Großeltern...
alles Liebe
Oh der super schön. Wir suchen auch einen Namen mit "M". Wir haben aber schon zwei mal Ma.... und eine Me.....
Sit ist er bei uns leider raus. Aber nun zu deiner Frage.
Ich hatte direkt Sophie im Kopf. Warum weiß ich nicht. Ist sonst nicht so mein Name.
Dann hätte ich noch Zoe, Rebecca und Ilva.
Alles spontan aus dem Bauch heraus.
Sophie und Rebecca gefallen mir, Ilva find ich schlimm und Zoe ganz furchtbar
Ich mag Zoe auch nicht. Aber andere schon. Ist halt schwer sich für andere Namen zu überlegen, wenn es keine Vorgaben gibt. Oder? Ich persönlich finde einen familiären Bezug beim Zweitnamen immer schön. Auch wenn er um die Ecke gedacht ist. (In unserem konkreken Fall heißt der Patenonkel Robin=Rotkehlchen und unser Sohn mit Zweitnamen Corvin=kleiner Rabe.)
Ich bin gespannt, welche Namenskombi die TE zu guter Letzt nimmt.