Kleine Schwester für Sophia

Hallo ihr lieben!
Unsere Tochter Sophia wird große Schwester ❤
Während der Jungenname ziemlich fest steht, tun wir uns bei einem Mädchen recht schwer 🤔
Hier mal unsere Liste...

Lara - eigentlich der Favorit, aber irgendwie hätte ich lieber was längeres 🙈

Luisa - gefällt uns sehr gut, aber die Kombi Sophia und Luisa hab ich mittlerweile schon sooo oft gehört, dass es mich doch abschreckt...

Alisa/Alissa - mag ich beide gerne, aber ganz sicher bin ich nicht.

Milena - gleiche wie Alisa/Alissa...

Uuuund

Linnea - den find ich wirklich schön, aber er ist doch (zumindest in unserer Ecke) noch sehr unbekannt...

Sooo.
Was meint ihr? Was gefällt euch, auch in Kombination mit Sophia (habs schon gern wenn Geschwisternamen zusammen passen)?

Ach ja, gefallen würden noch sehr gut Isabella (schon vergeben) und Elea/Thalea ( Lea in der nahen Verwandtschaft).

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
Mini

1

Wenn dir Lara und Thalea gefallen, dann vielleicht auch
Elara
Elora
Liara
Liora
Thalia
Timea
?

Linnea finde ich auch ziemlich toll.

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Thalia gefällt mir wirklich, aber ist durch die Buchhandlung leider sehr geprägt...

Der Rest ist leider nicht so meins...

Danke trotzdem 🤗

3

Luisa ist wirklich total schön dazu, aber wie gefällt euch denn Elisa? Wäre eine Alternative!

Alles Liebe

4

Vielen Dank auch Dir!
Elisa hab ich auch schon überlegt, aber mag Alisa dann doch lieber...
Irgendwie mag ich E als Anfangsbuchstaben nicht 🙈😅

5

Alisa passt auf alle Fälle auch :)

6

Lara: Okay. Wenn länger, dann vielleicht Larissa?
Luisa: Ja, ist halt wirklich grad sehr in. Wenn, dann lieber Luise.
Alisa/Alissa: Kann man machen, aber nicht so meins.
Milena: Kann man machen, aber nicht so meins.
Linnea: Nicht schlecht, halt nicht so klassisch wie Sophia.

Alternativen:
Sophia und Thea
Sophia und Rhea
Sophia und Eva
Sophia und Lisa/Elisa/Elise
Sophia und Anne
Sophia und Alice
Sophia und Adele
Sophia und Charlotte
Sophia und Mathilde

Alles Gute, Ks

11

Larissa wäre natürlich die logische Konsequenz, aber der ist mit zu sehr "mein Jahrgang"...
Bei uns ist Luisa gar nicht sooo häufig, dafür boomt Luise wahnsinnig. Den mag ich aber auch gar nicht, finde ihn so streng.
Die Vorschläge sind leider auch nicht meins, aber trotzdem vielen Dank 🤗

7

Was mir zu Sophia noch einfällt:

Sophia & Anja
Sophia & Alexandra
Sophia & Theresa
Sophia & Melissa
Sophia & Tamara
Sophia & Tabea
Sophia & Valentina
Sophia & Johanna (als Gemeinsamkeit beide ein O an zweiter Stelle)
Sophia & Laura
Sophia & Annika

Was dabei?

9

Valentina hatte ich auch schon auf der Liste, aber irgendwie verschluck' ich da beim Aussprechen immer da "e", also quasi "Vallntina"... und das find ich ganz schlimm 🙈😂
Meine Güte, bin ich kompliziert 😅
Danke Dir!

8

Die S.ophia, die ich kenne, hat eine Schwester namens J.ulia.
Mein Sohn wäre als Mädchen ja vielleicht eine Sophia geworden und ich mag Namen wie Marlena, Maira, Emilia, Katharina...
Zu Sophia passen mMg nach zB auch: Johanna, Helena, Amalia, Antonia, Karolina, Leonora...

Luisa mag ich #pro Zu Sophia gefällt mir die Form Louisa noch besser, sieht mit dem o drin noch harmonischer aus, finde ich. Kennst du denn tatsächlich Schwestern, die auch so heißen, oder ist das eher so eine gefühlte Häufung?

Aus deiner Liste finde ich Linnea sehr schön! Macht doch nix, wenn der weniger bekannt ist. Der Name klingt klasse, also daran kann man sich doch gut gewöhnen. Wenn sonst nix dagegen spricht...#pro:-D

Alisa und Alissa sind nicht so meins. Ich ergänze im Kopf irgendwie immer "A-Lisa, B-Lisa..." #hicks Wäre eher für Alicia, Alice, Alina oder, mal als Idee: Arianna

Milena: find ich an sich ganz hübsch, würde aber Marlena oder Helena den Vorzug geben ;-)

14

Danke für deine ausführliche Antwort 😊
Eigentlich finde ich auch dass L(o)uisa perfekt dazu passt. Kurz nach Sophias Geburt war ich auch sicher, eine Schwester würde so heißen.
Mittlerweile kenn ich eben zwei Geschwisterpaare mit diesen Namen persönlich und noch weitere vom Hörensagen... mmmhhh.. muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen 🙈

Bei Linnea ist es wirklich hauptsächlich die Seltenheit, die mich abschreckt. Ich mag eigentlich lieber häufigere Namen, wahrscheinlich deshalb, weil ich einen seltenen Namen habe und ihn noch nie leiden konnte 😌
Helena wäre auch schön, passt aber nicht zum Nachnamen.
Zum Glück haben wir noch viel Zeit, vll wirds ja auch ein Junge 😋

10

Hallo!

Wie findest du:

Sophia & Marlene

oder

Sophia & Alexa
Sophia & Tamara
Sophia & Svenja
Sophia & Theresa
Sopiha & Larissa
Sophia & Helena
Sophia & Vanessa
Sophia & Birthe
Sophia & Annabelle
Sophia & Mona
Sophia & Thiara
Sophia & Elena
Sophia & Frida
Sophia & Jessica
Sophia & Belinda/Linda
Sophia & Anna/Amalia
Sophia & Paulina/Pauline
Sophia & Michelle
Sophia & Carolin(a)

LG #winke

12

Linnea ist toll.

Tabea
Laura

13

Luisa mag ich auch.

Ansonsten zu Sophia.....
Eva
Thea
Hannah
Jule
Marie

15

Puh leider gefallen mir die Namen, die du aufgeschrieben hast, gar nicht, aber um das geht es ja nicht! Jedenfalls Sophia😍 ist ein wunderschöner Name und zu so einem wunderschönen Namen, sollte auch das Geschwisterchen einen wunderschönen Namen bekommen! Mir würde gefallen:
💖Sophia und Elina
💖Sophia und Marlene/Marlena
💖Sophia und Valerie
💖Sophia und Helena
💖Sophia und Larissa
💖Sophia und Tatjana

Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖