Unsere Wünsche waren am liebsten zweisilbrig, eindeutige Schreibweise (was bei Lennart (d) nicht der Fall wäre), und sollte zu Weber oder Reil passen da der Nachname noch nicht fest steht. Es wird aber warscheinlich Weber werden
Unsere Vornamen sind Insa und Thomas.
Was gefällt euch am besten?
Jungsname
Renke finde ich seltsam.
Lennart und Bennet mag ich gleich gerne.
Außer Hauke und Renke sind alle super. Aber die beiden... nee.
Ben und Lennard sind meine Favoriten.
LG
Renke ist für mich ein Fisch. Allein das wäre für mich ein Grund, den Namen rauszuwerfen.
Renke ist ein Fisch- ich finde die Namen durchwegs furchtbar, aber das geht mir mit diesen nordisch anmutenden Namen leider immer so.
Je nach Nachnamen würde ich einen anderen Vornamen wählen.
Stände ich vor der Wahl, fiele meine Wahl beim Nachnamen auf Weber, weil der einfacher und eindeutiger von der Schreibweise ist als Reil.
Zu Weber finde ich Bennet oder Ben passend. Auch Lennard Weber klingt sehr gut
Vor den einsilbigen Namen Reil würde ich eher was längeres setzen wie Julian oder zB Leonard statt Lennard. Auf keinen Fall Hauke, denn Hauke Reil klingt fast wie "Hau rein"
Und Renke - wasn das fürn Name? Klingt wie "Ränke schmieden"
Erstmal vielen Dank an alle die abgestimmt und geantwortet haben.
An "Hau rein" hab ich ja nich gar nicht gedacht. Aber gut das du uns darauf aufmerksam machst.
Renke ist bei uns im Norden (Ostfriesland) ein ganz geläufiger Name. Die Assoziation mit dem Fiach kenne ich daher nicht, da es für uns auch ein ganz normaler Vorname ist.
Aber es ging für uns ja auch in erster Linie, eure Meinung zu hören.
Bennet: Okay, aber es gibt grad soooo viele Bens …
Finn: Ist mir auch grad zu beliebt. Ist aber sicher vergebbar.
Hauke: Ist das ein Name? Sorry, klingt für mich nach Hauen oder Harke
Lennart/Lennard:
Renke: Neee …
Ben: Kann ich nicht mehr hören.
Julian: Nicht so mein, aber sicher absolut vergebbar.
Lennard ist mein eindeutiger Favorit.
Alles Gute, Ks
Also Renke finde ich gar nicht gut, vor allem falls der Nachname Reil wird. Renke Reil hört sich seltsam an. Hauke finde ich such nicht so schön. Der Rest hört sich alles sehr schön an, besonders Julian:)