Elisabeth

Hallo ihr Lieben,

wir liebäugeln gerade mit dem Namen Elisabeth für unsere 2. Tochter.
Was sind eure Assoziationen? Meine Schwestern sind der Meinung der Name wäre spießig, altbacken und passt zu einer Streberin🙈

Unsere große Maus heißt Marlene.

Bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch 😊

1

mir gefällt Elisabeth.
meine Cousine heißt so (mittlerweile 25j), sie ist aber eher das Gegenteil von „Streberin“ 😉. Ihre Freunde nennen sie Elli.
Eine weitere Elisabeth im Bekanntenkreis wird Lilly genannt. (Eine hübsche, intelligente Frau)

Außerdem kenn ich eine 3 jährige Lisbeth...ein aufgewecktes, mutiges und liebes Mädl😄.

amAlso meiner Meinung nach ein toller Name👍🏻

2

Danke für deine Antwort! Das bestärkt mich in unserer Namenswahl 😊
Lisbeth find ich auch toll, aber ein bisschen zu niedlich. Außerdem erinnert er mich an die kleine Hexe Lisbeth 😉

3

Mir gefällt Elisabeth immer besser. Marlene und Elisabeth passen auch gut zusammen.

4

das passt auf jeden Fall!
Außerdem ist es kein Modename, sondern findet sich in jeder Generation👍🏻

5

Wuhu

Bin leider der gleichen Meinung wie deine Schwester...
Find ihn noch nicht alt genug um ihn schon wieder toll zu finden.

Würde ich so heissen und jemand würde mich danach Fragen wärs mir echt peinlich---tut mir leeeeid!!!!!

verbinde damit nur Frauen im 40-60er Berreich...

Marlene ist so toll da würde uch liebe ne charlotte oder ne Matilda dazu nehmen...

Liebe Grüsse

6

Hallo du :) ich sehe das leider genauso wie deine Schwestern. Der Name ist zu altbacken :(
ich arbeite beim Kinderarzt und ich könnte wetten wenn bei uns jemand anruft um seine Kleine Tochter Elisabeth anzumelden, würden alle sagen “das arme Kind“ ..... sorry bin nur ehrlich :(
Marlene ist aber total schön :)

8

Da gibt es aber weit aus schlimmeres...

Elisabeth ist klassisch und total zeitlos.

Ein toller Name!

7

Meine Oma heißt so!

Aber: ich finde den Namen unglaublich schön.

Lasst Euch nicht beirren und nehmt ihn.

Völlig zeitlos!

9

Hi,
ich mag die klassischen Namen gerne, trotzdem ist Elisabeth ein Name, für den ich mich nicht so richtig erwärmen kann. Reine Geschmackssache.
Toll finde ich, dass er unzählige Möglichkeiten bietet ihn abzukürzen und die Kurzformen wiederum gefallen mir fast alle.

Vlg tina

10

Spontan fällt mir ein Mädchen mit dem Namen ein, ca. 9, deren Eltern sind bodenständig, aber cool und überhaupt nicht altbacken.

11

Schöner Name und wieder im Kommen.
Natürlich fällt einem Kaiserin "Sissi" ein oder Elisabeth von Thüringen oder die Queen......aber daran ist nichts Negatives.
Ich kenne viele "Elisabethen" und da ist keine einzige unsympathische dabei. Und lieber etwas spießig als beosners "originell" .
Elisabeth gefällt ir auch viel besser als Marlene- den Namen mochte ich noch nie.

12

Hallo!

Ist nicht so mein Ding, aber ich kann keine konkreten Argumente dagegen finden.
Klassisch und zeitlos ist er allemal.
Gut finde ich, dass man daraus Betty, Bettina, Eli, Ellie, Lisbeth, Lilly, Elisa, Lisa, Lieserl etc machen kann. Andersrum waere es schwierig.
Zu Marlene passt er sehr gut.
Mein Kind heisst uebrigens ERIKA, auch nicht jdermanns Sache ;-)

LG

21

“Mein Kind heisst uebrigens ERIKA, auch nicht jdermanns Sache ;-)
#huepf Seit ich meine Erika habe, begegnen mir irgendwie immer mehr junge Erikas (Ausschlaggebend war damals ja auch eine Freundin meiner Tochter namens Erika durch die ich überzeugt war das geht, ich meine du hast mir damals auch mal dazu geantwortet)

23

Hallo!
Ja, hatte ich!
Uns laufen hier auch immer mehr Erikas ueber den Weg... Wir leben in Italien.
LG#winke

13

Finde ich wunderschön, klassisch!!!