Jungenname

Hey ihr lieben,

gerne dürft ihr auch neue Ideen reinbringen. Ansonsten bitte einfach mal eure Meinung kundtun. :-)

Welchen Namen würdet ihr vergeben?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich liebe den Namen Arthur#verliebt

2

Arthur höre ich in letzter Zeit öfter. Fand ich eigentlich bis vor Kurzem doof, aber mittlerweile gefällt er mir richtig gut. Habe auch dafür gestimmt.

Justus ist auch ok. Ein bisschen „nerdig“ und besserwisserisch... ( ich bin ??? geschädigt)

Konstantin finde ich ziemlich spießig und streng. Gefällt mir nicht.

Den vierten Namen (es gab doch vier 🤔?) habe ich gerade vergessen... dann war der bestimmt auch nicht gut 😆😉

3

Unser Sohn wäre auch beinahe ein Arthur geworden.. Aber dann haben wir uns in den Namen Jonne verliebt... <3
Ich bin also für Arthur, allerdings definitiv mit "h"..

LG und alles Gute,
Jule mit Marla (6) und Jonne (20 Wochen)

4

klingen alle so hochgestochen so "wir sind was besseres und seeeeeehr gebildet"

7

An die TE: bezüglich Trutschens Kriterien ist da aber namenstechnisch noch viiiiiel Luft nach oben...ich finde eure Namen grundsätzlich alle vergebbar, schön und ausreichend bodenständig, um nicht abgehoben zu sein. Mein persönlicher Favorit: Justus💖

5

Ich liebe um die Vornamen Konstantin und Anton ❤ deshalb für Konstantin gestimmt.

Sprich die Vornamen laut mit dem Nachnamen zusammen und mehrmals nach einander. Passt es vom Klang her?

Konstantin würde wahrscheinlich am besten mit kurzem Nachnamen funktionieren 😉

6

Alles außer Tristan. Ich finde die Bedeutung des Namens einfach nur schrecklich (keltisch: Waffenlärm, französisch: traurig).

8

Arthur und Tristan stehen auch auf meiner Liste sind aber schon fast gestrichen.
Wir hatten noch als Alternative Valerian (fällt aber raus weil wir eine Vali (Valentina) in der Verwandtschaft haben und Killian (da gefällt mir die kirchliche Bedeutung nicht).

Ach ja - ist alles nicht so einfach. Hattest Du noch andere Ideen? (Justus haben wir im Freundeskreis und Konstantin gefällt mir nicht so toll). Aus deiner Liste fänd ich Arthur am Besten :-)

9

Ich würde Konstantin lieber weglassen. Ich finde, dass man sich bei dem Namen leicht verhaspeln kann und ist mir auch zu 0815:)
Arthur würde ich auf jeden Fall mit h schreiben, das ist die gängigere Schreibweise. Allerdings gefällt mir der Name gar nicht, aber dass ist ja Geschmackssache.
Justus finde ich sehr schön und eher selten, auch die Bedeutung "der Gerechte" ist schön. Aber mein Favorit wäre Tristan. Ich finde, dass der Name, wie die anderen übrigens auch, sehr gebildet klingt und er klingt nicht zu weich, sondern markant aber auch nicht zu hart. Außerdem gibt es nicht wie bei Arthur und Konstantin verschiedene Schreibweisen.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen:)

10

Vielen lieben Dank für eure konstruktive Anregungen und Meinungen. :-)
Unser Favorit ist Konstantin. Einzig die möglichen Abkürzungen, Konny, Konsti, stören mich. Aber es wird wahrscheinlich zu jedem Namen einen schrecklichen Spitznamen geben. ;-)