Ihr Lieben!
Ich bin mit unserem 3. Kind schwanger und ihr habt euch durch alle meine Schwangerschaften immer sehr viel Mühe gegeben, mir unentschlossenem kritischen Zweifler auf die Sprünge zu helfen bzgl Namen. Ich tu mich SO schwer damit, DEN Namen zu finden bei dem es wirklich Klick macht.
Unsere beiden Mäuse sind unsere Tochter Mieke und unser Sohn Lasse. Und nun vervollständigt uns in zwei Wochen noch ein kleiner Junge - bisher namenlos. :(
Tolle Namen die leider aus familiären/privaten Gründen raus sind (um euch meinen/unseren Geschmack zu zeigen):
Anton
Michel
Janosch
Jarno
Jenke
Oskar
Henri
Matti
Theo
Levi
Favoriten meines Mannes:
Emil
Fritz
Fiete
Karl(o)
Welche ich mag aber mein Mann nicht:
Karlsson
Joko
Fabius
So. Das macht es schon ganz schön schwierig. Der Name soll einfach und eindeutig sein, gerne deutsch/nordisch/niederländisch, zu den Geschwistern passen und nicht häufig sein, trotzdem aber nicht zu abgehoben. Wir haben ein paar Namen die in Frage kommen, aber so RICHTIG sicher sind wir bei keinem.
Unsere aktuelle Liste der Namen mit denen wir beide einverstanden wären:
Hugo
Findus
Caspar
Was meint ihr zu den drei Namen? Und zu den Favoriten von mir bzw meinem Mann? Gerne Meinungen und Assoziationen.
Habt ihr noch Ideen?
Ich bin verzweifelt! Hiiiiiiilfe!!!
Vielen lieben Dank schonmal
37.SSW - Jungenname mit „Klickmachgarantie“ gesucht
Hallo
Wie findest du Friso?
LG
Mag ich leider nicht so. Aber Danke dir!
Magst du vielleicht Jonte?
Ich ja - mein Mann nicht :(
Emil passt gut zu den Geschwistern. Alle anderen gefallen mir nicht. Vor allem Findus geht würde ich auf keinen Fall vergeben. Da muss jeder an die Katze denken, das würde ich absolut nicht machen. Ich glaube nicht, dass ihr dem Kleinen da einen Gefallen tun würdet. Auch Caspar finde ich auch grenzwertig. Ich hatte damals einen in der Klasse und der war immer das Gespött aufgrund seines Namens. Hat mir damals immer sehr leid getan. Heute nennt er sich nur noch Jakob, sein zweiter Vorname.
Was ich noch passend fände:
Mieke, Lasse und Bennet
Mieke, Lasse und Bjarne
Mieke, Lasse und Joris
Mieke, Lasse und Theo
Mieke, Lasse und Jonte
Mieke, Lasse und Jasper (Alternative zu Caspar vielleicht?)
Mieke, Lasse und Jesper
Mieke, Lasse und Henrik
Mieke, Lasse und Kjell
Mieke, Lasse und Mats
Mieke, Lasse und Marius
Bei Findus seh ich auch die Assoziation zur Katze. Find ich jetzt nicht sooo schlimm, weil es ein positiv besetzter Charakter ist, aber ob mein Sohn mit einem Kater verglichen werden will?
Auch bei Caspar hab ich ähnliche Gedanken wie du. „Was isn das fürn Kasper?!“ „Hör mal auf hier rumzukaspern“, Klassenkaspar etc.
Bei deinen Namensvorschlägen sind einige hübsche dabei, die aber leider alle aus irgendwelchen Gründen schon aussortiert sind. :(
Hallo
dann versuche ich mal mein Glück!
Mieke, Lasse & Sverre
Mieke, Lasse & Magnus
Mieke, Lasse & Joakim
Mieke, Lasse & Raik
Mieke, Lasse & Jon (deutsches J: joon oder auch jonn gesprochen)
Mieke, Lasse & Stijn
Mieke, Lasse & Finjas
Mieke, Lasse & Jöran
Mieke, Lasse & Kor
Mieke, Lasse & Maurits
Mieke, Lasse & Gerjan
Mieke, Lasse & Tjark
Mieke, Lasse & Jesper
Mieke, Lasse & Marten
Mieke, Lasse & Bengt
Mieke, Lasse & Axel
Mieke, Lasse & Pieter
Mieke, Lasse & Thijs
Mieke, Lasse & Frieder
Mieke, Lasse & Steffen
Mieke, Lasse & Frederik
Mieke, Lasse & Roman
Mieke, Lasse & Gerben
Mieke, Lasse & Arjen
Mieke, Lasse & Silas
Mieke, Lasse & Leif
LG
Danke dir. Leider auch nicht DER Name dabei. :(
Emil: Finde ich super und passend zu den Geschwistern. Gefällt mir am besten von eurer Auswahl.
Fritz: Okay
Fiete: Gefällt mir gar nicht
Karl(o): Carl würde mir gut gefallen zu Mieke und Lasse, Karlo gar nicht (erinnert mich auch viel zu sehr an den Kater)
Karlsson: neee, er ist ja nicht der Sohn des Karl.
Joko: Ernsthaft? Neee …
Fabius: Machbar, gefällt mir aber nicht so.
Hugo: Gefällt mir nicht.
Findus: … und wo bleibt Petterson?
Caspar: Okay, aber Jasper oder Jesper würde mir zu Mieke und Lasse besser befallen.
Weitere Vorschläge:
Mieke, Lasse und Jari
Mieke, Lasse und Andres
Mieke, Lasse und Jasper
Mieke, Lasse und Magnus
Mieke, Lasse und Daan
Mieke, Lasse und Sven
Mieke, Lasse und Oscar
Mieke, Lasse und Arthur
Mieke, Lasse und Silas
Mieke, Lasse und Thies
Mieke, Lasse und Alec
Mieke, Lasse und Aurel
Mieke, Lasse und Basil
Alles Gute, Ks
Danke dir. Eure Kritikpunkte sind sehr ähnlich zu meinen..wie gesagt, so RICHTIG dahinter stehen kann ich bei keinem der Namen..
Bei den Favoriten deines Mannes gefällt mir persönlich nur Emil - quasi ein Auf-Nr.-Sicher-Geh-Name
Carl fänd ich auch ok (aber so schöner als in der Form Karl)
Mit Karlo, Fritz und Fiete kann ich nicht viel anfangen. Außerdem wären mir persönlich Fiete und Mieke viel zu ähnlich.
Mit den Namen Karlsson, Joko, Fabius tue ich mich auch etwas schwer. Würde wiederum Carl, Fabian und statt Joko vielleicht Joakim, Joris, Jonte, Jorik bevorzugen.
Hugo: genau wie Emil, geht immer
Findus: da hab ich zu sehr Findus & Petterson vor Augen Da Findus eher selten ist, verstärkt sich die Assoziation. An Maja zB hat man sich schon eher gewöhnt und hat nicht mehr nur die Biene im Hinterkopf..
Caspar: Assoziation Suppen-Kasper; gleiches "Problem" wie Findus
Wie wären:
Mieke, Lasse & Jonte
Mieke, Lasse & Thore
Mieke, Lasse & Bente
Mieke, Lasse & Tammo
Mieke, Lasse & Sverre
Mieke, Lasse & Johan
Mieke, Lasse & Viggo
Mieke, Lasse & Taavi
Mieke, Lasse & Thies
Mieke, Lasse & Tjark
Danke für deine Antwort.. Du bestätigst meine Bedenken. :(
Aber Hugo meinst du wäre relativ „ungefährlich“?
Ja, Hugo find ich absolut ok und "ungefährlich"
Kenne einen total coolen 78-jährigen, der so heißt (bester Kumpel meines Schwiegervaters seit Jahrzehnten) und ich finde, der Name passt in jedes Alter. Hugo
Hallo wie findest du denn Janto? Es passt auf jeden Fall zu den anderen Namen.
Den findet mein Mann zu „ausgedacht“.. :(
Wie findest du Frans? Ja mit "s"
Kommt glaube ich auch aus dem Norden
Jorah fällt mir auch noch ein.
Ich glaub Frans mit S finde ich zu gezwungen „individuell“.
Bei Jorah ist es ähnlich. :(
Spontan fiel mir Tammo oder Jasper ein. Jasper gefällt mir auch besser als Caspar.
Alles Gute
Jasper ist leider durch Vergangenheit extrem nehativ belegt
Aber Danke dir!